B-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Mittelsachsenliga Staffel Süd
1. Spieltag - 04.10.2014 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV
VfB Halsbrücke 7 : 2 Zuger SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Ben K., Felix Rocco M., Tobias H., Wilhelm F.

Assists

4x Dominic T., Marco S., Tobias H., Johannes John

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (08')Ben K. (Tobias H.)
2:0 (20')Tobias H. (Dominic T.)
2:1 (37')Zuger SV
3:1 (39')Felix Rocco M. per Kopfball (Dominic T.)
4:1 (42')Ben K. (Marco S.)
4:2 (45')Zuger SV
5:2 (53')Ben K. (Dominic T.)
6:2 (67')Ben K. (Johannes John)
7:2 (80')Wilhelm F. (Dominic T.)

Nächstes Heimspektakel

Im 2.Heimspiel der Saison feierte unsere B-Jugend den nächsten Kantersieg. Gegen die körperlich etwas überlegenen Gäste aus Zug lieferte unser Team 80 Minuten lang den Beweis dafür, worauf es im Fußball ankommt. Nämlich nicht auf die große Klappe in sozialen Netzwerken im Vorfeld der Partie, sondern auf die Leistung auf dem Platz.
Nach der spielerisch etwas mauen Vorstellung von letzter Woche spielten wir erstmals in einem neuen System, was sich am Ende als Glücksgriff erweisen sollte. Von Beginn an übernahm unser Team die Kontrolle und ging früh mit 2:0 in Führung. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff verkürzten die Gäste mit ihrem ersten richtigen Angriff & einem nicht unhaltbaren Schuss auf 1:2. Ehe jedoch richtig Spannung aufkommen konnte, köpfte Felix Matzke direkt im Anschluss nach einem Freistoß zum 3:1 ein, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte.
Die 2.Hälfte zeigte ein ähnliches Bild wie die 1.Hälfte. Zwar kamen die Gäste nach einem katastrophalen Missverständnis zwischen Abwehr & Torwart zu einem 2.Treffer, dies sollte aber am Spielverlauf nichts ändern. Unser Team zeigte anders als gegen Leubsdorf vor 2 Wochen auch eine bärenstarke 2.Hälfte und legte noch 4 Treffer nach. Allen voran Ben Kohlert, der die unsichere gegnerische Defensive permanent vor Probleme stellte, konnte in der 2.Halbzeit noch 3 weitere Tore erzielen.
Den Schlusspunkt setzte Wilhelm Franke nach einem Eckball mit einer artistischen Direktabnahme. Bereits der 3.Treffer an diesem Tag nach einer Standardsituation - alle 3 vorbereitet durch Dominic Tamme.
Alles in allem ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Heimerfolg, durch den wir nun an die Tabellenspitze klettern.
Ein großer Dank auch an Marcel & Felix aus der C-Jugend für die Aushilfe und die bärenstarke Leistung.
Nächste Woche steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm, Gegner ist die SpG Großhartmannsdorf/Eppendorf.