D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
9. Spieltag - 09.11.2013 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Großs./Langhenno
VfB Halsbrücke 8 : 2 Großs./Langhenno
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Fedor P., 3x Fabian H., Paul S.

Assists

3x Fabian H., Markus O., Janek F., Robert B., Pascal J.

Torfolge

1:0 (11')Fedor P. (Janek F.)
2:0 (13')Fedor P. (Markus O.)
3:0 (36')Fabian H. (Robert B.)
3:1 (40')Großs./Langhenno
4:1 (46')Fedor P. (Fabian H.)
5:1 (50')Fabian H.
6:1 (52')Paul S. (Fabian H.)
7:1 (53')Fedor P. (Fabian H.)
7:2 (55')Großs./Langhenno
8:2 (58')Fabian H. (Pascal J.)

Verdienter Heimsieg

Ein letzlich klaren 8:2 Heimerfolg gelang der D-Jugend im Heimspiel gegen die Spvg. Großschirma/langhennersdorf.Dabei erspielte sich die Mannschaft von Beginn an eine Vielzahl von Tormöglichkeiten, die aber leider nur zu einem Bruchteil genutzt werden konnten.Zwar gelang Fedor Ponomarenko per Doppelschlag die ersten beiden Tore, aber danach überbot man sich im Auslassen klarster Tormöglichkeiten.Von den Gästen war nur Abwehrarbeit zu sehen.Nach der Pause ging es genau so weiter. Fabian Horn besorgte den3. Treffer, doch dann wurde der Gast erstmals zum Torerfolg eingeladen.Dann trafen in regelmäßigen Abständen wieder 2x Fedor,Fabian sowie Paul, ehe nach einer weiteren Schlafeinlage der Gast zu seinem 2. Treffer kam.Den Schlußpunkt setzte schließlich Fabian mit sehenswerter Schuß0technik zum Endstand von 8:2.
Fazit: Der erwartete Heimsieg gelang, aber trotz der vielen Tore, ist die Mannschaft oft zu unkonzentiert im Verwerten der gut herausgespielten Torraumszenen.Auch ist nach wie vor einiges nur Stückwerk durch Einzelaktionen, anstatt den besser postierten Mitspieler einfach anzuspielen.Also heißt es weiter üben, ehe es dann in die Halle geht.