C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
6. Spieltag - 28.06.2014 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SG Königshain
VfB Halsbrücke 2 : 3 SG Königshain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tom B., Alexander J.

Assists

2x Ben K.

Gelbe Karten

Ben K.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (26')Tom B. (Ben K.)
1:1 (27')SG Königshain
2:1 (37')Alexander J. (Ben K.)
2:2 (43')SG Königshain
2:3 (60')SG Königshain

Kreismeistertitel verspielt!

Die C-Jugend hat den Gewinn des Kreismeistertitels verspielt - nicht verpasst, sondern selbst verspielt. Und betrachtet man die geringe Zuschauerzahl sollte man denken, es würde auch keinen im Verein interessieren.
Die Ausgangslage war klar, ein Heimsieg musste her um am Tabellenführer & heutigen Gegner Wechselburg/Königshain-Wiederau/Göritzhain vorbeizuziehen.
2-Mal ging unser Team auch in Führung. Und 2-Mal wurde die Führung durch haarsträubende Abwehrpatzer binnen weniger Minuten wieder hergeschenkt. Die 1.Führung durch eine tolle Einzelleistung von Tom Braune hielt keine 2 Minuten ehe ein Freistoß aus der gegnerischen Hälfte an 7, teils eingeschlafenen, Abwehrspielern vorbei in den Strafraum flog und der gegnerische Stürmer nur noch einschieben musste. Auch die 2.Führung wenige Sekunden nach Wiederanpfiff durch den gerade eingewechselten Alexander Jurk brachte keine Ruhe & Sicherheit. 5 Minuten nach dem Treffer ließen sich 2 Abwehrspieler an der Seitenlinie wie F-Jugendspieler austricksen, ehe mit einem Schuss aus 20m der erneute Ausgleich fiel. Auch als die Mannschaft nach dem zweiten Ausgleichstreffer umgestellt wurde kam keine Sicherheit in die Defensive. Egal wer an diesem Tag in der Verteidigung spielte, jeder erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nachdem man noch die ein oder andere Chance liegen ließ (Ben Kohlert hatte die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 10m wurde in letzter Sekunde abgeblockt) fiel letztlich 10 Minuten vor Schluss durch einen Konter der spielentscheidende Treffer. 2 Verteidiger vertendeln auf Höhe der Mittellinie den Ball und der durchgelaufene Spieler hatte keine Mühe die Entscheidung für sein Team zu besorgen. Somit war die 1., und gleichzeitig auch schmerzhafteste Heimniederlage der Saison besiegelt.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass (auch wenn einige gute Chancen liegen gelassen wurden) man mit 2 Treffern gegen den Tabellenführer durchaus zufrieden sein kann und man das Spiel eigentlich gewinnen sollte. Was sich aber wie ein roter Faden durch die ganze Saison zog, ist dass mit solch haarsträubenden Patzern & Unkonzentriertheiten in der Verteidigung am Ende aber leider nicht mehr möglich ist.

Glückwunsch an unsere Gäste zum Gewinn des Titels & zum Aufstieg in die Bezirksliga. Für uns steht am Ende wie im Vorjahr der 3.Tabellenplatz. Alles in allem sicher ein respektables Ergebnis und nach dem alles überstrahlenden Pokalerfolg ein guter Schlusspunkt unter die Saison.
Betrachtet man allerdings die letzten 2 Spiele stellt sich schon die Frage was noch alles möglich gewesen wäre...

Vor dem Spiel verabschiedeten wir noch 3 unserer Spieler. Lukas Stützner, Felix Schneider & Tammy Goldstein werden uns am Saisonende verlassen. Vielen Dank an euch für all die Jahre die wir mit euch trainieren, freuen, leiden & Erfolge feiern durften und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.