C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
9. Spieltag - 16.11.2013 10:30 Uhr
SG Halsbr./Hetzdorf   SpG Großhart./Zethau
SG Halsbr./Hetzdorf 4 : 2 SpG Großhart./Zethau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico K., Tim A., Tom R.

Assists

Alexander J., Nico K., Tom B.

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (07')Nico K. (Alexander J.)
1:1 (32')SpG Großhart./Zethau per Elfmeter
2:1 (55')Tim A. per Weitschuss
3:1 (63')Nico K. (Tom B.)
4:1 (67')Tom R. (Nico K.)
4:2 (69')SpG Großhart./Zethau per Elfmeter

4:2 Heimsieg im Spitzenspiel gegen Großhartmannsdorf

Mit einem 4:2-Heimspiel-Erfolg im Spitzenspiel des Spieltages beendet die C-Jugend die Punktspielsaison 2013. Im Duell Tabellenführer gegen Tabellenzweiten fingen unsere Jungs sofort an, das Spiel zu bestimmen. Über schnelle Pässe, ordentliches Laufspiel und schöne Flanken konnten unsere Jungs den Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen. Folgerichtig fiel in der 7.Spielminute das 1:0 durch Nico Kindler. Bis zur 20. Minute versuchten unsere Jungs, das Spiel mit einem weiteren Treffer vorzuentscheiden, doch leider blieben wieder einmal weitere gute Torchancen ungenutzt. In der Folgezeit kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit auch einige Torchancen. Nach einem Eckball der Großhartmannsdorfer musste der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen, denn Lukas Stützner wollte nochmal kurz auf das behobene "Torwartproblem" erinnern, indem er im Reflex den Ball aus Nahdistanz auffing. Unser neuer Torwart Felix Schwartz, der an diesem Tag sein erstes Punktspiel seit Ewigkeiten machte und einen blendenden Einstand feierte, hielt den fälligen Strafstoß. Da allerdings einige Spieler zu zeitig in den Strafraum liefen, wurde dieser Elfer wiederholt und, obwohl Felix wieder am Ball war, stand es plötzlich 1:1.
In der Halbzeitansprache wurde nochmals darauf hingewiesen, energischer in die Zweikämpfe zu gehen und disziplinierter die Positionen zu halten, um das Spiel über die Flügel effektiver zu gestalten. Diese Forderungen wurden zum Teil recht ordentlich umgesetzt. Tim Andrä auf der linken und Tom Römmler auf der rechten Außenbahn spulten ein hohes Lauftempo ab und waren regelmäßig gefährlich. So fielen innerhalb von 12 Minuten die Treffer 2, 3 und 4 für unser Team, was gleichzeitig eine Vorentscheidung im Spitzenspiel war. Den 4:2 Endstand erzielten die Gäste wiederum durch einen Elfmeter, nachdem ein Großhartmannsdorfer Spieler in den Strafraum eindrang und bei einem "harmlosen" Körperkontakt zu Boden ging.
Mit diesem Sieg machte unser Team einen Riesenschritt in Richtung Meisterrunde, bei noch ausstehenden zwei Spielen hat man jetzt 4 Punkte Vorsprung vor der Nichtqualifikation.
In der kommenden Woche steigt dann noch das Pokalspiel in Niederwiesa, ehe die Hallensaison beginnen wird.