C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
8. Spieltag - 10.11.2013 10:30 Uhr
SG Dittmannsdorf   SG Halsbr./Hetzdorf
SG Dittmannsdorf 1 : 0 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (65')SG Dittmannsdorf

Mit 0:1 Niederlage aus Dittmannsdorf zurück

Mit einer Niederlage kehrt unsere C-Jugend aus Dittmannsdorf zurück. Das Spiel begann ganz ordentlich, über hart geführte Zweikämpfe und Einsatzwillen wurde das Spiel immer wieder in die Hälfte des Gastgebers verlagert, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Zwei Torschüsse in Hälfte eins waren das Ergebnis. Da die Dittmannsdorfer mit 10 Mann den eigenen Strafraum verteidigten, gelangen unserem Team auf dem schwer bespielbaren weichen Rasen nur selten ordentliche Kombinationen. Wenn dann doch mal eine Flanke kam, ging diese regelmäßig ins "Nichts", fehlte häufig die Präsenz im Strafraum.
In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft den Druck und spielte sich mehrfach einige gute Schußpositionen heraus, die allerdings zumeist kläglich vergeben wurden.
Unmißverständlich dann, dass man vor allem in den letzten 20 Minuten des Spiels pausenlos über Schiedsrichterentscheidungen diskutieren musste und auf die verbalen Provokationen der Gegner einging, dabei aber komplett das Fussballspielen vergaß. So kam es wie es kommen musste: Dittmannsdorf erzielte kurz vor Schluß mit dem ersten und einzigen Torschuß des Spiels den schmeichelhaften Siegtreffer. Kurz darauf und zur Überraschung aller pfiff der von Minute zu Minute unsicherer werdende Schiedsrichter dann, 3 Minuten zu zeitig, das Spiel ab und beraubte uns dadurch der Möglichkeiten wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen.

Fazit des Spiels: Gegen solche Truppen muss unser Team einfach noch energischer versuchen, den Abschluß zu suchen. Diskussionen mit Schiedsrichtern, Gegenspielern und Offiziellen am Rand sind niemals förderlich für das eigene Spiel.

Noch einen Gruß nach Dittmannsdorf: Als schlechte Verlierer wollen wir nicht da stehen: Wer ein Tor mehr erzielt als der Gegner, hat das Spiel gewonnen. Dennoch sollte mal hinterfragt werden, ob alle Situationen und verbale Äußerungen und Handlungen während und nach dem Spiel unbedingt nötig sind. Wenn ein Schiedsrichter ein solches Spiel nicht im Griff hat, muss es auch durch solche Aktionen, zugegeben, von beiden Seiten, nicht so ausarten.
In diesem Sinne: Sport frei und allen einen erholsamen Restsonntag.