C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
3. Spieltag - 22.09.2013 10:30 Uhr
SpG BED/Langenau   SG Halsbr./Hetzdorf
SpG BED/Langenau 1 : 4 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico K., Tom R., Tammy G.

Assists

Tobias H., Nico K.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (14')Nico K. (Tobias H.)
0:2 (53')Tom R. per Weitschuss
0:3 (57')Tammy G. (Nico K.)
0:4 (62')Nico K.
1:4 (74')SpG BED/Langenau

Auswärtssieg in Brand-Erbisdorf

Mit einer recht ordentlichen kämperischen Leistung gewann unser Team das schwere Auswärtsspiel in Brand-Erbisdorf. Von Beginn an war klar, dass der Gegner unser Team mehr fordern würde als dies die letzten Gegner zu tun vermochten. Somit entwickelte sich eine kampfbetonte, spannende Partie mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Dennoch konnten wir uns zu Beginn keine klaren Torchancen herausarbeiten, verteidigte der Gegner doch recht ordentlich mit guten Stellungsspiel und körperlichem Dagegenhalten. Somit musste eine eher zufällige Standardsituation herhalten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Tobias Hösel spielte Nico Kindler hervorragend frei, der dann nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeit blieb es ein spannendes Spiel mit zum Teil klaren, aber ungenutzten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
In der zweiten Hälfte vorerst das selbe Spiel, wurde zum Teil mit übermäßiger Härte auf beiden Seiten versucht, das Spiel des Gegners zu unterbinden. Ein Lob an unsere Spieler, die dieses Mal trotzdem ruhig und besonnen weiter versuchten, mit Kampf für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach einem Eckball kam der Ball erneut zu Tom Römmler, der mit einem "Sonntagsschuß", passend an diesem Tag, zur 2:0 Führung einschoß. Das vorentscheidende 3:0 erzielte dann Tammy Goldstein, die durch Nico Kindler perfekt freigespielt, nur noch einschieben musste. Nico Kindler konnte dann noch zum 4:0 erhöhen, nachdem er einen Abschlag abfing und direkt einnetzte. Nach abgelaufenen 70 Minuten stand also ein sicheres 4:0 zu Buche. Warum der sonst sehr ordentliche Schiedsrichter 4 Minuten nachspielen ließ, bleibt sein Geheimnis. Unsere Spieler waren da wahrscheinlich bereits gedanklich in der Kabine, denn den langen Freistoß konnten die Gegenspieler noch zum 1:4 versenken. Dennoch sind wir mit dem Auswärtssieg sehr zufrieden, das primäre Ziel war unter anderem die Verteidigung der Tabellenspitze.
Am kommenden Wochenende ist nun erstmal spielfrei. In der kommenden Woche steigt dann das Pokalspiel in Großhartmannsdorf, ehe am 05.10.2013 zum Oktoberfest der Gast aus Erdmannsdorf/Augustusburg in Halsbrücke zu Gast sein wird.