C-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
1. Spieltag - 07.09.2013 10:00 Uhr
Neuhausen   SG Halsbr./Hetzdorf
Neuhausen 1 : 12 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Nico K., 2x Tim A., 2x Benjamin F., 2x Tobias H., 2x Tom R.

Assists

4x Ben K., 2x Nico K., Benjamin F.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')Nico K. (Ben K.)
0:2 (11')Tom R.
0:3 (16')Nico K. (Ben K.)
0:4 (31')Nico K. (Ben K.)
0:5 (33')Tobias H.
0:6 (35')Tobias H. (Nico K.)
0:7 (36')Nico K.
0:8 (37')Benjamin F. (Ben K.)
0:9 (42')Tom R. (Nico K.)
0:10 (49')Benjamin F.
1:10 (53')Neuhausen
1:11 (57')Tim A. (Benjamin F.)
1:12 (64')Tim A. per Weitschuss

12:1 Auswärtserfolg der C-Jugend

Einen zu keiner Phase des Spiels ungefährderten 12:1 Auswärtserfolg bringt unser Team aus Neuhausen mit. Mit dem Ergebnis kann man eigentlich zufrieden sein. Dennoch hätte der Sieg eigentlich mindestens doppelt so hoch ausfallen müssen, hatte man doch Torchancen quasi im Minutentakt, scheiterte aber regelmäßig am sehr ordentlich haltenden Neuhausener Keeper oder am eigenen "Unvermögen". Dennoch sah das Spiel unserer Jungen bis zur Torchance zum Teil recht ordentlich aus, aus einer geschlossenen, wenn auch nicht immer 100% sicheren Abwehr, wurde der Ball immer wieder ordentlich nach vorn getragen. Auch die Rotation im Team funktionierte zum Teil ganz ordentlich, mehrere Spieler konnten während des gesamten Spiels auf mehreren Positionen ihr Können unter Beweis stellen. Somit war es auch möglich, dass sich fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Allerdings muss man auch erwähnen, dass der Gastgeber aus null Torchancen während des gesamten Spiels einen Treffer erzielte. Nach einem unnötigen Eckball fiel der Ball auf den Kopf eines Neuhausener Spielers, der gerade an dieser Stelle rum stand. Dadurch flog der Ball nicht unhaltbar ins Tor. Ein leider vermeidbarer Schönheitsfehler!!!
In den kommenden Spielen ist allerdings eine bessere Chancenauswertung nötig, denn gegen stärkere Teams rächt sich solch eine mangelhafte Torausbeute! Bitte Jungs, noch konzentrierter arbeiten, auch im Training.
Lohn für diesen hohen Auswärtssieg ist die erste Tabellenführung der neuen Saison. Weiter so, Jungs!