D-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 08.09.2012 10:30 Uhr
FSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
FSV Brand-Erbisdorf 0 : 4 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin F., Fabian H., Robert B.

Assists

Marcel Weinhold, Benjamin F.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Fabian H. (Benjamin F.)
0:2 (50')Robert B. (Marcel Weinhold)
0:3 (53')Benjamin F.
0:4 (56')Benjamin F.

Gelungener Saisonstart

Mit einem 4:0 Auswärtssieg in Brand-Erbisdorf feierte unsere D-Jugend einen gelungenen Saisonstart.Dabei täuscht das klare Resultat doch etwas über den Spielverlauf hinweg, denn es war das erwartet schwere erste Saisonspiel.Nachdem in den ersten Minuten auf beiden Seiten wenig zusammenlief, führte gleich der erste richtige Angriff,nach guten Zusammenspiel der Offensive, zum Führungstreffer für unsere Mannschaft durch Fabian Horn. Danach wieder viel Leerlauf im Spiel, wobei man es dem Gegner auch nicht besonders schwer machte, da es viel zu viele Fehlabspiele in unseren Reihen gab.Da man sich auch in 1:1 Situationen gegen die robusten Verteidiger nicht durchsetzen konnte, ging es so in die Halbzeit.Auch in Hälfte 2 passierte lange nichts. Zudem musste man ständig um einen Aussetzer unserer Hintermannschaft fürchten, die gerade bei langen Bällen noch nicht eingespielt wirkte.Doch dann die letzten 10 Spielminuten.Der Gegner spielt nun alles oder nichts und wird bei eigenem Eckball klassisch von unseren Jungs ausgekontert.Mit nur 2 Stationen lag der Ball nach tollem Abschluss von Robert Beer im Netz zum 2:0. Danach bleiben wir weiter am Drücker und Benny Friese netzt gegen den nun geschlagenen Gegner noch 2x zum letztlichen Endstand von 4:0 ein.Fazit: Wenn wir unsere Fehler im Aufbauspiel minimieren und im Defensivverhalten als Mannschaft noch besser werden, ist sicherlich einiges diese Saison möglich.Gerade die jungen Spieler brauchen aber sicher noch etwas Zeit mit der Umstellung auf die robustere Spielweise und die höhere Laufarbeit. Aber ein guter Auftakt war es auf alle Fälle.