C-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
2. Spieltag - 15.09.2012 13:00 Uhr
TSV Flöha   SG Halsbr./Hetzdorf
TSV Flöha 1 : 3 SG Halsbr./Hetzdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Denis S., Tom F.

Assists

Erik K.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (03')Denis S. (Erik K.)
0:2 (05')Tom F. per Weitschuss
0:3 (50')Denis S. per Weitschuss
1:3 (69')TSV Flöha

Auswärtssieg!!!

Mit einer sehr konzentrierten Leistung gelang unserer C-Jugend beim Tabellenführer, dem TSV Flöha, ein hochverdienter und zu keiner Zeit gefährdeter 3:1 Auswärtssieg. Bereits nach 5 Minuten war beim Stand von 2:0 eine kleine Vorentscheidung gefallen.
Nach dem 1:0 durch den Kapitän Denis Scheffler, welches Erik Korb auf der rechten Seite hervorragend vorbereitete, sowie dem 2:0 durch einen herrlichen Fernschuß von Tom Friedrich entwickelte sich ein ordentliches C-Jugend-Spiel. Dennoch schaffte es der TSV nicht, auf den schnellen Rückstand zu reagieren, obwohl der Gastgeber nun versuchte, das Spiel an sich zu reissen, spielte doch unsere Abwehrreihe sehr clever und mit viel Übersicht.
In der zweiten Hälfte kam unser Team wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich wieder mehr Chancen. Ein Pfostenschuß durch wiederum den Kapitän, Denis Scheffler, eine tolle Flanke durch Nico Kindler, die der Torschütze vom Dienst, Tom Friedrich knapp verpasste, sowie ein toller Eckball durch Tom Friedrich, der genau vor den Füßen von Nico Kindler landete und dessen Schuß der Torhüter glänzend abwehren konnte, verhinderten bis dahin die höhere Führung. In der 50. Minute fasste sich erneut Denis Scheffler ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab, den Schuß konnte der Torhüter zwar ablenken, dieser landete aber dennoch im Tor.
In der Schlußphase verteidigte unser Team geschickt, die einzige Unachtsamkeit in der Abwehr verursachte nach einem mißglückten Rückpass in der Schlußminute den Ehrentreffer der Gastgeber.
Alles in allem ein gelungener Auftritt unserer Jungs und Mädels. In der kommenden Woche ist spielfrei, eventuell wird noch ein Testspiel stattfinden. Am Dienstag beginnt das Training auf Grund eines Nachholespiels der F-Jugend erst um 18:15 Uhr.