B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
11. Spieltag - 27.03.2013 18:00 Uhr
Halsbr./Hetzd./Conra   SG Rochlitz/Geithain
Halsbr./Hetzd./Conra 4 : 0 SG Rochlitz/Geithain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian H., Julius K., Tobias B.

Assists

Julius K.

Gelbe Karten

Florian H.

Zuschauer

8

Torfolge

1:0 (40')Florian H. per Kopfball (Julius K.)
2:0 (69')Julius K.
3:0 (71')Tobias B.
4:0 (79')SG Rochlitz/Geithain (Eigentor)

Schwächstes Saisonspiel mit drei Punkten belohnt !

Trotz des wohl schwächsten Saisonspieles blieben die drei Punkte im Nachholespiel am Mittwoch bei uns zuhause. Gegen die Spg Rochlitz/Geithain stand es zwar am Ende deutlich 4:0, aber das Spiel war schlichtweg: NIX.
Unsere Gäste reisten aufgrund von Spielermangel nur mit neun Feldspielern an. Und da zeigte sich, das es einfach unheimlich schwer ist gegen neun Mann zu spielen. Nach recht verhaltenen Beginn häuften sich die Chanchen. Doch das erste Tor wollte einfach nicht fallen. Und mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste immer mutiger und unsere Jungs immer unsicherer. Durch viele einfache Abspielfehler, zu langes Ballhalten und kein Nutzen der vorhandenen Räume machten wir es uns selber schwer. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung. Nach einem Eckball von Kablitz konnte Horn per Kopf vollenden.
Doch auch nach dem Wechsel blieben wir blass. Selbst mit dem unangenehmen Wind im Rücken gelang uns nicht viel. Ein gutes Rezept wären wohl mal paar Torschüsse aus 20m gewesen, davon war aber nichts zu sehen. Und so mussten wir lange auf die Entscheidung warten. Knapp 10 min vor Schluß war Kablitz per Abstauber da. Wenig später stand Beger dann nochmal goldrichtig. Ein Eigentor der Gäste kurz vor Feierabend war dann der Schlußpunkt.
Fazit: Gegen Langhennersdorf (Pokal und Punktspiel) und Hainichen in den nächsten drei Spielen muß eine deutliche Steigerung her.