B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
5. Spieltag - 07.10.2012 10:00 Uhr
SG 1899 Striegistal   Halsbr./Hetzd./Conra
SG 1899 Striegistal 0 : 3 Halsbr./Hetzd./Conra
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Julius K., Patrick Qual

Assists

2x Andreas J.

Zuschauer

13

Torfolge

0:1 (03')Julius K. (Andreas J.)
0:2 (15')Patrick Qual (Andreas J.)
0:3 (18')Julius K.

Auswärtssieg !!

Mit einem klaren 3:0 Erfolg kehrte unsere B-Jugend Sonntag mittag vom Auswärtsspiel gegen Striegistal zurück. Eine starke erste Hälfte reichte zum Sieg.
Unsere Jungs bestimmten von Anfang an das Spiel. Ein langer Abschlag von Sadransky verlängerte Jahn auf Kablitz und der schob aus 11 m zur Führung ein. Nach einer Viertel Stunde stand dann Qual goldrichtig. Einen Schuß von Jahn konnte der Torhüter noch abwehren, aber gegen den Nachschuß von Qual aus 16m war er machtlos. Nur 3 min später versuchte sich Kablitz gegen 3 Mann durchzusetzen, kommt dabei zu Fall, rappelt sich wieder auf und schob den Ball ins Tor. Nach 23 min die nächste Gelegenheit. Jahn wird im Strafraum gefoult. Den Elfer allerdings verschoß Streicher kläglich. Ein Lattenkopfball von Qual kurz vor der Pause zeigte die deutliche Überlegenheit.
Wer dachte das geht nach dem Wechsel so weiter, wurde entttäuscht. Stärker werdende Gastgeber und schwächer spielende Gäste sorgten für eine Halbzeit von der es (fast) nix zu berichten gibt. Nur noch eine Möglichkeit von Beger mit dem Schlußpfiff war die ganze Ausbeute.
Mit dem 3. Sieg in Folge rückt die B-Jugend auf Rang vier vor. Jetzt folgt eine längere Pause. Das nächste Spiel ist erst am 3.11.