B-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Mittelsachsenliga
4. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
Halsbr./Hetzd./Conra   Hainichen/Frankenber
Halsbr./Hetzd./Conra 2 : 0 Hainichen/Frankenber
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias B., Thomas B.

Assists

Florian H., Julius K.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (44')Tobias B. (Julius K.)
2:0 (54')Tobias B. (Florian H.)

2.Sieg innerhalb von 40 Stunden

Nach dem Sieg Donnerstag abend in Niederwiesa konnte unsere B-Jugend am Samstag vormittag zuhause nachlegen. Mit 2:0 wurde die Spielgemeinschaft Frankenberg/Hainichen geschlagen. Damit rücken unsere Jungs in der Tabelle auf Rang 6 vor.
Das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften wurde durch zwei schöne Aktionen in Hälfte zwei entschieden. In Hälfte eins entwickelte sich ein intensives Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Kablitz vergab gleich zu Beginn des Spieles eine gute Gelegenheit. Kurz vor der Halbzeit vergab Jahn nochmal freistehen. Die Gäste hatten bei einem Freistoß die Führung auf dem Fuß aber Sadransky konnte klären.
Nach dem Seitenwechsel brachte Beger Schwung ins Angriffsspiel. Nach schönem Paß von Kablitz lies Beger den Torhüter ins Leere laufen und schob zur umjubelten Führung ein. 10 min später dann eine ähnliche Position. Dieses mal schob Horn den Ball in die Gasse auf Beger, der wiederum verwandelte. Mit der Führung im Rücken wurde unsere Mannschaft immer sicherer. Nach einer reichlichen Stunde hatte Jahn die entgültige Entscheidung auf dem Fuß, vergab aber. Die nun immer offensiver auftretenden Gäste scheiterten aber ein ums andere mal an der diesmal recht sicher stehenden Abwehr. Somit wurden die ersten drei Heimpunkte eingefahren. Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel gegen Striegistal an.