F-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenklasse, St.4
6. Spieltag - 07.10.2011 17:30 Uhr
SSV Brand-Erbisdorf   VfB Halsbrücke
SSV Brand-Erbisdorf 0 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jason-Julian Klonczynski, Kevin Wittig

Assists

Julian W.

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (16')Kevin Wittig (Julian W.)
0:2 (31')Jason-Julian Klonczynski

Auswärtssieg in Brand Erbisdorf

Am Freitag war der VfB zu Gast in Brand-Erbisdorf und gewann verdient mit 0:2. Trotz gemischten Gefühlen fand die Mannschaft gut ins Spiel und konnte schon nach wenigen Minuten ein erstes Ausrufezeichen setzen. In der Mitte der 1.Halbzeit konnte das Team eine Großchance mit mehreren Schüssen auf das Tor leider nicht verwerten. Kurz darauf konnte jedoch Kevin W. nach guter Vorlage von Julian W. den 0:1 Führungstreffer landen. Nach diesem Tor machte der VfB den Fehler und ließ sich in die eigene Hälfte zurückdrängen, woraus einige Torchancen für die Gastgeber zustande kamen. Dank unseren Keeper Julian S. blieb die 0:1 Führung zur Halbzeit bestehen.
Die 2.Halbzeit begann wieder souverän und voll konzentriert. Der VfB ließ in dieser Phase keinerlei Tormöglichkeiten des SSV Brand-Erbisdorf zu und spielte stark nach vorn. In der 31.Spielminute schoß Jason eine sehr ordentliche Ecke, die der Torwart mit den Fäusten abwehrte und unglücklich an den Kopf des eigenen Spielers prallte, darauf hin fiel der Ball ins Tor. Jetzt drückten die Gastgeber stärker gegen unsere Abwehr um das Spiel noch einmal zu drehen, aber Selina und Tobias ließen nichts mehr anbrennen.
Das Trainergespann war äußerst zufrieden mit der an diesem Tag gezeigten Leistung. Man will nur hoffen das man nach den 4 Wochen Pause auch dort wieder anknüpfen kann.