E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
17. Spieltag - 30.05.2012 17:30 Uhr
BSC Freiberg   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg 1 : 4 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Robert B., Janek F., Bruno N.

Assists

Fedor P., Janek F.

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (08')Janek F. per Freistoss
0:2 (20')Bruno N. (Janek F.)
1:2 (22')BSC Freiberg
1:3 (37')Robert B. per Weitschuss
1:4 (44')Robert B. per Kopfball (Fedor P.)

E-Jugend tut sich schwer gegen starken BSC

Unsere E-Jugend ist gestern mit einem blauen Auge davon gekommen! Beim BSC Freiberg siegte man am Ende zwar verdient, aber sicher auch etwas glücklich mit 4:1. Die Mannschaft begann konzentriert, ohne dabei aber wirklich zwingend zum Tor zu spielen. So fiel etwas glücklich das 1:0 durch einen starken Freistoß von Janek Friedrich. Das 2:0 markierte Bruno Neubert freistehend. Damit sollte eigentlich etwas Ruhe ins Spiel einziehen, aber weit gefehlt. Mit einem Konto gelang dem Gastgeber kurz vor der Halbzeit das 1:2. Mit Mühe konnte sich unser Team in die Halbzeitpause retten, ohne einen weiteren Treffer zu kassieren.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Unser Team spielte ordentlich, aber wieder nicht zwingend nach vorn. Der Gegner verteidigte geschickt und kam mehrfach zu gefährlichen Konterchancen. Erst eine direkt verwandelte Ecke und ein herrliches Kopfballtor durch Robert Beer, den an diesem Tag stärksten Spieler im Team, stellte letztendlich den Endstand her.
Fazit: Selbst als spielbestimmende Mannschaft, die zu oft nur aus Einzelspielern besteht, kann man nicht locker gewinnen. Hierzu bedarf es einer mannschaftlichen Geschlossenheit, wo jeder für jeden kämpft und notfalls auch mal einen Fehler ausbügelt. Mit einer ähnlichen Leistung wie gestern ist der zweite Platz in der Staffel noch in Gefahr! Im letzten Hauptrundenspiel am kommenden Samstag muss die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht zeigen!