E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
12. Spieltag - 31.03.2012 09:00 Uhr
SV Clausnitz   VfB Halsbrücke
SV Clausnitz 0 : 2 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian H., Robert B.

Assists

Fedor P.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')Fabian H. per Weitschuss
0:2 (40')Robert B. (Fedor P.)

2:0 Auswärtssieg bei widrigen Verhältnissen in Clausnitz

Mit einem überaus erfreulichen 2:0 Auswärtssieg kehrt unsere E-Jugend aus Clausnitz zurück. Im Spitzenspiel des Spieltages überzeugten unsere Jungen durch ein cleveres Fussballspiel, agressivem Zweikampfverhalten und unbedingtem Siegeswillen. Bei nur 5 Grad und stürmigen Böen entwickelte sich dennoch ein ordentliches E-Jugend-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Fabian Horn erzielte in der 20. Minute das wichtige 1:0 für unser Team. In der Zweiten Halbzeit spielten unsere Jungen clever gegen die nun anstürmenden Gastgeber und den immer wieder heftigen Gegenwind. Eine clevere taktische Umstellung in der Halbzeit stabilisierte unsere Abwehr, Felix Wiessner im Tor hatte einen super Tag und Robert Beer, der als einziger Stürmer clever auf die Bälle an der Mittellinie wartete und dann durch seine Schnelligkeit mehrfach die gegnerischen Abwehrspieler stehen ließ, erzielte in der 40. Minute das vorentscheidende 2:0.
Alle eingesetzten Spieler erledigten Ihre Aufgabe glänzend, selbst Bruno Neubert, dessen Spielberechtigung erst am Freitag eintraf, hienterließ nach so kurzer Eingewöhnungszeit in der Mannschaft einen positiven Eindruck.
Weiter so, Jungs, dann ist der zweite Platz am Ende der Saison vielleicht doch noch möglich!