E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
9. Spieltag - 19.11.2011 09:00 Uhr
SG Dittmannsdorf   VfB Halsbrücke
SG Dittmannsdorf 4 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Janek F.

Assists

Konrad Sarodnik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')SG Dittmannsdorf per Freistoss
1:1 (17')Janek F. per Weitschuss
1:2 (21')Janek F. (Konrad Sarodnik)
2:2 (30')SG Dittmannsdorf
3:2 (34')SG Dittmannsdorf per Weitschuss
4:2 (39')Konrad Sarodnik (Eigentor)

Auswärtsniederlage in Dittmannsdorf

Mit leeren Händen kommt unsere Mannschaft vom letzten Hinrundenspiel aus Dittmannsdorf zurück. 4:2 hieß es am Ende für den Gastgeber. Dabei begann das Spiel verheißungsvoll, hatte man doch zu Beginn der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Genau in dieser Druckphase gelang dem Gastgeber das glückliche 1:0 durch einen abgefälschten Freistoß. Dennoch sollte sich das Blatt noch vor der Pause wenden. Goalgetter Janek Friedrich gelangen bis zur Pause 2 Tore zum 2:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit verlor unser Team mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, zu sehr wurde mit dem Schiedsrichter gehadert, der seine Sache trotz kleinerer nicht spielentscheidender "Unsicherheiten" ordentlich machte. Vielmehr sollte man sich an die eigene Nase fassen, wehrte man sich doch zu wenig gegen das körperbetonte Spiel der Dittmannsdorfer. Um erfolgreich zu spielen, reicht es nicht, nur schön zu spielen, man muss bis zum Umfallen kämpfen. Diese Einstellung ließen die meisten Spieler an diesem Tag leider vermissen. Dennoch gilt der ganzen Mannschaft für die Hinrunde ein Lob, steht man doch in der neu gegründeten Mittelsachsenliga auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, den es im neuen Jahr zu verteidigen gilt. Jetzt bereiten sich die Jungs erstmal auf die Hallensaison vor. Dabei steigt am Sonntag bereits die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft, wo man versuchen will, eine Runde weiterzukommen.