E-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
3. Spieltag - 17.09.2011 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Clausnitz
VfB Halsbrücke 3 : 1 SV Clausnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fedor P., Janek F., Robert B.

Assists

Leon B., Janek F.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')SV Clausnitz
1:1 (02')Janek F. per Weitschuss (Leon B.)
2:1 (36')Fedor P. per Kopfball (Janek F.)
3:1 (45')Robert B.

Sieg mit couragierter Leistung

In einem spannenden Punktspiel setzte sich unsere E-Jugend am Ende verdient mit 3:1 gegen die Gäste aus Clausnitz durch. In einem gutklassigen Spiel führte der Gast nach einer Minute mit 1:0. Im Gegenzug wurde Janek Friedrich herrlich freigespielt, er überlupfte klug den Torwart und erzielte den 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein dreimal rettete der Pfosten oder die Latte, auch den Clausnitzern gelang noch ein Pfostentreffer.
Im zweiten Spielabschnitt kämpten unsere Jungs weiter und kamen durch Fedor Ponomarenko per Kopfball zum 2:1 Führungstreffer. Den Eckball brachte Janek Friedrich mustergültig auf den Kopf von Fedor. Das 3:1 gelang dann dem bis dahin glücklosen Robert Beer, der reaktionsschnell einen Abstoß des gegnerischen Torwarts abfing, diesen umspielte und den Sieg somit sicherte. Alle Spieler spielten heute nahe an Ihrer Leistungsobergrenze, was der Garant für den Sieg war. Besonders die Abwehr um Fabian Horn und Konrad Sarodnik machte ihre Sache hervorragend, Markus Oertel und Fedor Ponomarenko spielten hervorragend gegen den bärenstarken Spielmacher der Gäste. Mit so einer Leistung können in den nächsten Tagen und Wochen weitere Erfolge erkämpft werden. Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag in Niederwiesa statt.