D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenpokal
Achtelfinale - 16.11.2011 11:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Mulda
VfB Halsbrücke 4 : 1 SV Mulda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias H., Lukas S., Ben K.

Assists

Tammy G., Florian Kellner, Ben K.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')Ben K. (Florian Kellner)
2:0 (18')Tobias H. (Tammy G.)
3:0 (21')Tobias H. (Ben K.)
3:1 (38')SV Mulda
4:1 (43')Lukas S. per Kopfball

Souverän ins Viertelfinale

Mit einer ganz starken Leistung zog am gestrigen Feiertag die D-Jugend in die nächste Pokalrunde.Dem Gegner aus Mulda wurde dabei schon bis zur Halbzeit seine Grenzen aufgezeigt, was so eindeutig gar nicht zu erwarten war.Nach kurzer Abtastphase, die durchaus ausgeglichen war, zog Halsbrücke deutlich das Tempo an und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten und sehr gut vorgetragenen Angriffen.Nach dem Ben Kohlert das 1:0 erzielte, machte Tobias Hösel mit einem Doppelschlag schon bis zur Pause fast alles klar.Nach dem Wechsel war Mulda durchaus bemüht das Spiel nochmal zu drehen und kam auch mit schönem Angriff zum Ehrentor. Doch bereits kurze Zeit später stellt Lukas Stützner mit dem Kopf den alten Abstand wieder her.Danach war aus dem Spiel das Tempo heraus, aber trotz einiger Wechsel wurde bis zum Schluss der Muldaer Torwart noch zu einigen Paraden gezwungen.Fazit:Nach dem starken Spiel gegen Langenau wurde nun gleich noch "einer"draufgesetzt.Eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft, was auch die Gästetrainer so sahen. Nun geht es zum letzten Spiel der Hinrunde am Samstag gleich nochmal gegen Mulda, diesmal aber Auswärts.Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen und den starken Spielen der Vorwoche im Rücken, strebt die D-Jugend auch in Mulda einen Erfolg an. Aber einfach wird es sicher nicht.