D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
8. Spieltag - 12.11.2011 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Fortuna Langenau
VfB Halsbrücke 2 : 3 SV Fortuna Langenau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ben K., Alexander J.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna Langenau per Weitschuss
1:1 (16')Ben K.
1:2 (35')SV Fortuna Langenau
1:3 (50')SV Fortuna Langenau
2:3 (55')Alexander J.

Unglückliche Niederlage

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge standen die Spieler der D-Jugend nach der 2:3 Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Langenau/Zug da.Zum einen natürlich traurig, das man dem Favoriten trotz großem Kampf nicht wenigstens einen Punkt abluchsen konnte, aber stolz auf die gezeigte Leistung konnte man allemal sein.Das Spiel begann völlig ausgeglichen und das erwartete "Auseinanderspielen" durch den Gast trat nicht ein.Immer ein Bein dazwischen und die meisten Zweikämpfe gewinnend, hielt unsere Mannschaft dagegen.So musste ein schöner Fernschuss zum 0:1 herhalten.Doch nun investierte unsere Mannschaft mehr in die Offensive und wurde durch Ben Kohlert mit dem hochverdieneten 1:1 belohnt.Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild, Langenau fast nur durch Einzelaktionen auffällig und wir immer selbstbewusster und frecher.Doch leider lief der Gästekeeper zu großer Form auf und hielt in dieser Phase einfach alles.Mitten hinein in den Angriffsschwung mit erneuter Einzelleistung die erneute Führung für den Gast.Halsbrücke spielte nun zugunsten eines weiteren Stürmers "Alles oder Nichts", doch erneut scheiterte man am Gästetorwart und mit seinem 3. Tor antwortete der Gast sehr effektiv.In den verbleibenden Spielminuten trauten die Zuschauer ihren Augen kaum.Zunächst gelang Alexander Jurk der Anschlusstreffer und dann wurde es für den Tabellenführer fast eine Abwehrschlacht.Noch mit der letzten Spielaktion hätte Tobias Hösel mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze für den Ausgleich sorgen können, aber er zielte drüber und der Gast rettete sich ins Ziel.Fazit:Großes Kompliment an alle eingesetzten Spieler für den tollen Fight.Nun habt ihr mal gesehen, zu was ihr in der Lage seit, wenn ihr als Mannschaft auftretet und jeder seine Aufgabe versucht, bestmöglich zu erfüllen. Danke sagen dafür Eure Trainer. Schon im nächsten Spiel könnt ihr nun beweisen, das das keine Eintagsfliege war.