D-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 03.09.2011 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg
VfB Halsbrücke 2 : 3 BSC Freiberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tammy G., Tobias H.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')BSC Freiberg
0:2 (12')BSC Freiberg
1:2 (20')Tobias H.
1:3 (45')BSC Freiberg
2:3 (50')Tammy G. per Freistoss

Kampfgeist nicht belohnt

Die D-Jugend des Vereins steht nach einem ordentlichen Spiel mit leeren Händen da. Dabei war in diesem Spiel mehr drin.
Der Gast aus Freiberg begann wie die Feuerwehr und kam nach einer unglücklichen Torhüteraktion gleich in der ersten Minute zum 1:0. Auch danach zeigte der BSC mit seinem körperbetonten Spiel, wer hier der Favorit ist. Folgerichtig fiel auch schnell das 2:0. Ab Mitte der zweiten Halbzeit, als es im Halsbrücker Team einige Umstellungen gab, spielte der VFB energischer nach vorn, erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, wovon Tobias Hösel per Kopfball eine zum 1:2 Anschlußtreffer nutzte. Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und jeweils einem Tor (Tammy Goldstein für den VFB) pro Mannschaft. Unser Team versuchte zwar nochmal alles, aber der BSC rettete den Sieg über die Zeit.
Alles in allem war es eine unglückliche und unnötige Niederlage. Dennoch: Kopf hoch, Jungs, auf diese Leistung läßt sich in der Saison noch aufbauen. Weiter so!