C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
9. Spieltag - 12.11.2011 13:00 Uhr
SG Hetz/Halsb/Conrad   SG Dittmannsdorf
SG Hetz/Halsb/Conrad 7 : 2 SG Dittmannsdorf
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Rocco M., 2x Julius K., Andreas J., Tom F.

Assists

2x Tom F., Constantin H., Dominik S., Nico M.

Gelbe Karten

Constantin H.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Tom F.
2:0 (19')Andreas J. (Tom F.)
3:0 (21')Julius K. (Dominik S.)
3:1 (26')SG Dittmannsdorf per Weitschuss
4:1 (39')Julius K. per Weitschuss (Tom F.)
5:1 (43')Felix Rocco M.
5:2 (47')SG Dittmannsdorf per Elfmeter
6:2 (58')Felix Rocco M. (Constantin H.)
7:2 (61')Felix Rocco M. (Nico M.)

Klarer Sieg gegen mäßigen Gegner

Mit einem klaren Sieg gegen die Jungs aus Dittmannsdorf beendet die C-Jugend die Herbstsaison und qualifiziert sich als Tabellenzweiter recht souverän für die Meisterrunde im Frühjahr.
Das Spiel begann jedoch nicht besonders gut. Durch Fehlen der halben Abwehr mußte das Team umgestellt werden. 10 min brauchten unsere Jungs um ins Spiel zu kommen. Auch die zeitige Führung durch Friedrich, der sich gegen zwei Mann durchsetzen konnte, brachte keine Ruhe ins Spiel. Sebeikat im Tor konnte sich zwischendurch bei einem Fernschuß auszeichnen. Mit einem Doppelschlag waren dann die Fronten zeitig geklärt. Jahn nach 19 min nach Freistoß von Stehr und Kopfballverlängerung Friedrichs sowie Kablitz per Solo (21 min) sorgten für die klare Führung. Ein Fernschuß der Gäste landete wenig später hinter M.Sebeikat im Tor. Der Anschluß der Gäste vor der Halbzeit.
Nach dem Wechsel bauten Kablitz per Fernschuß und Matzke mit schönem Heber die Führung weiter aus. Unsere Gäste verkürzten nochmal per Elfer nachdem Heinrich der Ball im Strafraum an die Hand gesprungen war. Wenig später hatte der immer besser ins Spiel gekommene F.Matzke mit zwei sehenswerten Treffern den Abstand weiter vergrößert. In den letzten Minuten passierte nix mehr.
Fazit: Nur mäßig gespielt. Zu viele Fehlabspiele. Gute Kombinationen nur hin und wieder. Aber klarer Erfolg zum Abschluß.