C-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenkl. Vorrunde St. Süd
1. Spieltag - 27.08.2011 10:30 Uhr
SV Mulda   SG Hetz/Halsb/Conrad
SV Mulda 1 : 3 SG Hetz/Halsb/Conrad
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Clemens E., Tom F.

Assists

Nico M., Clemens E., Tom F.

Gelbe Karten

Bastian N., Nico M.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (30')Clemens E. (Nico M.)
0:2 (34')Clemens E. (Tom F.)
0:3 (35')Tom F. (Clemens E.)
1:3 (48')SV Mulda per Elfmeter

Saison beginnt mit Auswärtssieg

Mit einem Auswärtsdreier kehrte unsere neue Spielgemeinschaft Hetzdorf/Halsbrücke vom ersten Punktspiel aus Mulda heim. Damit ist der Start in der Vorrunde der Mittelsachsenklasse gelungen.
Die Gastgeber waren allerdings das ganze Spiel optisch überlegen. Unsere Abwehr hatte aber einen Supertag. Bombensicher standen wir hinten und setzten nach vorn gute Konter.
Nach einer halben Stunde gelang Eckhardt nach Vorarbeit von Machold die Führung. 4 min später stand Eckhardt erneut goldrichtig und konnte die Führung ausbauen. Die Gastgeber konnten sich noch nicht mal richtig davon erholen, da lag mit dem Pausenpfiff der Ball zum dritten mal im Tor. Friedrich war der Schütze für die beruhigende Pausenführung.
Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber nochmal alles, scheiterten aber an einem glänzenden Abwehrbollwerk.
Ein zweifelhafter Elfmeter brachte die Muldaer dann doch nochmal ins Spiel zurück. Unsere Mannschaft überstand die letzte Druckphase aber und hatte somit die ersten 3 Punkte im Gepäck.