A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Mittelsachsenliga
4. Spieltag - 18.09.2011 10:00 Uhr
Rossauer FC 97   VfB Halsbrücke
Rossauer FC 97 1 : 9 VfB Halsbrücke
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Liebscher, 2x Florian S., 2x Mohamoud Aliki, Frederic G., Nils H., Toni F.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Frederic G.
0:2 (13')Florian S.
0:3 (20')Mohamoud Aliki
0:4 (25')Florian S.
0:5 (30')Nils H.
1:5 (52')Rossauer FC 97
1:6 (55')Mohamoud Aliki
1:7 (65')Toni F.
1:8 (72')Jeremy Liebscher
1:9 (85')Jeremy Liebscher

Erster Saisonsieg gegen unterlegene Rossauer

Am Sonntag ging es für die Spieler der A-Jugend nach Rossau. Nach starken Regenfällen war der Platz stark aufgeweicht und der 5-Meter-Raum glich einer riesigen Pfütze. Das Spiel sollte dennoch stattfinden und Halsbrücke baute sofort enormen Druck auf die Rossauer Abwehr auf, der aber in den Anfangsminuten nur mit einer Vielzahl von Pfostenschüssen belohnt wurde. Nach knapp 10 Minuten erlöste Großmann die Halsbrücker Mannschaft von diesem "Fluch". Danach spielten die Halsbrücker erleichtert auf und Rossau schaffte es nur bedingt mit langen Bällen über die eigene Hälfte hinaus. Die 5:0 Führung zur Pause war auch in dieser Höhe verdient. Doch die Rossauer bewiesen zu Beginn der zweiten Hälfte nocheinmal Kampfgeist und gaben sich nicht auf,im Gegenteil: sie erzielten sogar das 5:1 durch einen Distanzschuss, bei dem Böhme zu weit aus seinem Kasten gelaufen war. Danach bäumten sich die Rossauer auf und waren spielerisch besser als in Hälfte eins. Doch Halsbrücke spielte konzentriert weiter und entschied das Spiel endgültig durch vier weitere Treffer. Glücklich über den ersten Sieg der Saison gingen die Spieler zurück in ihre Kabine. Dieser Sieg war ein extrem wichtiger Motivationsschub im Hinblick auf das schwere Spiel gegen Bräunsdorf am kommenden Wochenende


Quelle: Toni Funk