E-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 15.04.2011 17:30 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke
SSV 1863 Sayda 2 : 2 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin F., Janek F.

Assists

Marcel Weinhold, Fabian H.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (01')SSV 1863 Sayda
1:1 (03')Benjamin F. (Fabian H.)
1:2 (30')Janek F. (Marcel Weinhold)
2:2 (49')SSV 1863 Sayda

E-Jugend mit Punkt aus Sayda

Unsere E-Jugend erkämpfte sich am Freitag mit einer ordentlichen Leistung ein 2:2 Unentschieden. Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasen (am Freitagmorgen lag noch Schnee darauf) entwickelte sich von Anfang an ein sehr ordentliches Spiel. Bereits nach 40 Sekunden hatte unser Team die Möglichkeit zum 1:0, leider verfehlte der Ball das Tor knapp. Quasi im Gegenzug gelang den Saydaern bereits das 1:0. Dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und Benjamin Friese wurde wunderbar freigespielt und erzielte den verdienten Ausgleich. Auch danach verflachte das Spiel nicht, Chancen auf beiden Seiten konnten aber nicht genutzt werden. In der zweiten Spielhälfte "tankte" sich Marcel Weinhold hervorragend durch drei Gegenspieler, sein kluger Pass musste nur noch durch Janek Friedrich zum 2:1 verwandelt werden. Danach spielte unser Team weiter auf Angriff. Bei einem Konter hatte Fabian Horn alles richtig gemacht, der Torhüter war bereits geschlagen, aber ein Saydaer Abwehrspieler konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Auch in der Folgezeit hatte unsere Team mehr vom Spiel ohne dabei mit Glück das 3:1 zu schießen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielte der Gastgeber in der Schlußminute noch den 2:2 Ausgleichstreffer.
Alles in allem geht das Ergebnis aber für beide Seiten in Ordnung, ein sehr ordentliches Spiel zweier ausgeglichener und fairer Mannschaften brachte für beide Teams einen Punkt im Kampf um die Plätze in der neu zu gründenden Kreisliga.
Am Montag fährt unser Team noch zu einem Testspiel nach Hainichen, Abfahrt 16:30 vom Ladycenter in Freiberg, Hainichener Strasse.