D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 28.05.2011 11:30 Uhr
VfB Halsbrücke   SSV Brand-Erbisdorf
VfB Halsbrücke 1 : 2 SSV Brand-Erbisdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Rocco M.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30')Felix Rocco M. per Weitschuss
1:1 (45')SSV Brand-Erbisdorf
1:2 (50')SSV Brand-Erbisdorf

Unglückliche Heimniederlage

Mit einer unglücklichen 1:2 Heimniederlage gegen den SSV 91 Brand-Erbisdorf endete das vorletzte Punktspiel für die D-Jugend.Dabei war der Mannschaft vom Anpfiff an anzumerken, das sie nach der Blamage von Bobritzsch etwas gutmachen wollte, Gegen die körperlich sehr robusten Gäste kämpfte man sich ins Spiel, auch wenn Torgefahr nur mit Fernschüssen erzielt werden konnte.Die Abwehr stand gut und gestattete den Gästen keine zwingenden Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff dann der umjubelte Führungstreffer, als Felix Matzke einen Freistoß von der Mittellinie unter die Latte hämmerte.Auch zu Beginn der 2. Hälfte versuchte es der VfB mit Distanzschüssen, um den unsicheren Gästetorwart zu überwinden.Nach einem Lattenschuss von Tom Friedrich, wurde Florian Kellner im Strafraum umgestoßen und es gab 9 Meter. Leider konnte der Torwart den schwach geschossenen Ball von Florian Kellner abwehren, so das die Vorentscheidung ausblieb.Im Gegenteil, Brand-E. wurde immer stärker und spielte seine körperlichen Vorteile besser aus.Nach 45 min dann der Ausgleich und 5 min später sogar der Führungstreffer für die Gäste, als die gesamte Hintermannschaft ausgespielt wurde. In der verbliebenen Zeit probierte der VfB noch mal alles und kam auch noch zu einer Gelegenheit durch Ben Kohlert, der aber zu ungenau abschloss. Fazit: Für die kämpferische starke Leistung ist die Mannschaft leider nicht belohnt wurden, aber wer seine Chancen nicht nutzt, kann eben gegen solche Gegner nicht gewinnen.Auch in diesem Spiel war wieder ein deutlicher Leistungsabfall in der 2. Hälfte sichtbar. Leider reichen eben starke 30 min in der D-Jugend nicht aus.