D-Jugend : Spielbericht (2010/2011)

Mittelsachsenklasse, St.3
2. Spieltag - 28.08.2010 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV II
VfB Halsbrücke 7 : 0 Zuger SV II
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tom F., 2x Ben K., Tammy G.

Assists

2x Tobias H., Tammy G., Tom F.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Ben K.
2:0 (08')Tom F. per Kopfball
3:0 (11')Tom F. (Tammy G.)
4:0 (15')Tammy G. (Tobias H.)
5:0 (17')Ben K. (Tom F.)
6:0 (22')Tom F.
7:0 (35')Tom F. (Tobias H.)

Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Saison legte die D-Jugend, nach dem Auswärtssieg der Vorwoche, nach und gewann souverän mit 7:0 gegen die 2. Mannschaft des Zuger SV.Dabei war das Spiel schon nach 15 min entschieden, da es zu diesem Zeitpunkt schon 4:0 stand.Ben Kohlert gelang nach schönem Zuspiel bereits in der 2. min das 1:0. Danach erhöhte Tom Friedrich zunächst per Kopf und wenig später nach Zuspiel von Tammy Goldstein auf 3:0.Das 4:0 erzielte Tammy Goldstein dann selbst, ehe Ben Kohlert und wieder Tom Friedrich den 6:0 Halbzeitstand erzielten.Viele Chancen, für ein noch höheres Ergebnis, wurden dabei noch leichtfertig vergeben. Nach einem fast kompletten Tausch der Mannschaft, ging leider in der 2. Hälfte fast nichts mehr. Zwar gelang Tom Friedrich nach 35 min noch das 7:0, doch das war gleichzeitig auch fast das letzte Mal, das der VfB vor dem generischen Tor auftauchte.Durch viele Fehlabspiele und fast kein Zusammenspiel mehr, kam der Gegner zu einigen Fernschüssen, die allerdings sicher durch Marco Sebeikat, der an diesem Tag Kapitän war, pariert wurden.Fazit: Erst gegen stärkere Gegner, wird sich zeigen, ob die Mannschaft ihr gutes spielerisches Vermögen auch dann umsetzten kann.Für die 2. Reihe gibt es noch viel Arbeit, aber mit gutem Training ist vieles möglich.