F-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 11.06.2010 17:30 Uhr
BSC Freiberg   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg 2 : 1 VfB Halsbrücke
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian H.

Assists

Robert B.

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15')Fabian H. (Robert B.)
1:1 (18')BSC Freiberg per Weitschuss
2:1 (37')BSC Freiberg

3 Minuten fehlen zum Staffelsieg

Unsere F-Jugend steht am Ende mit leeren Händen da. Trotz einer starken Leistung unterlag unser Team gestern bei hochsommerlichen Temperaturen in Freiberg mit 1:2 und verpasste damit den Staffelsieg. Dennoch ist man im Verein mit der in dieser Saison gezeigten Leistung hochzufrieden.
Das Spiel begann mit einer starken Druckphase des BSC, welche unser Team aber erfolgreich abwehren konnte. Man kam nun immer besser ins Spiel und schaffte nach einem schön ausgespielten Konter das 1 : 0 durch Kapitän Fabian Horn, der in dieser Saison der erfolgreichste Torschütze des Teams war. Leider musste man kurz vor der Halbzeit durch einen schönen Fernschuß das 1 : 1 hinnehmen.
In der zweite Hälfte kämpften beide Teams, um das 2 : 1 zu erzielen, was gleichbedeutend den Staffelsieg bedeuten sollte. Chancen auf beiden Seiten hätten jeweils zum Tor führen können, wobei man fairerweise sagen muß, dass der BSC einige bessere Chancen hatte. Demnach fiel dann auch in der 37. Minute nicht unverdient das 2 : 1 für die Gastgeber.
Wir wünschen dem BSC viel Erfolg in der Platzierungsrunde zur Kreismeisterschaft und bedanken uns für das faire Entscheidungsspiel.
Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern und Großeltern unseres Teams für die hervorragende Hilfe über die gesamte Saison.
Ein Großteil dieser erfolgreichen Mannschaft wechselt zur neuen Saison in die E-Jugend. Viel Erfolg auch dort. Dabei werden diese Spieler durch die Umstrukturierung im Verein vom neuen Trainergespann Daniel Jurk/Jens Beer trainiert. Marcus Ortis wird im neuen Jahr weiterhin die F-Jugend betreuen.
In den nächsten Tagen und wochen stehen noch einige Termine an (Turnier Dresden, Abschlußzelten), ehe es dann in die Sommerpause geht.