E-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 31.10.2009 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   Zuger SV
VfB Halsbrücke 0 : 3 Zuger SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')Zuger SV
0:2 (20')Zuger SV
0:3 (40')Zuger SV

Niederlage gegen Spitzenreiter

Gegen den Tabellenführer aus Zug unterlag unsere E-Jugend am Samstagmorgen am Ende klar mit 0:3.Dabei spielte unsere Mannschaft nicht einmal schlecht und steigerte sich gegenüber dem Hinspiel, als man klar mit 6:1 den kürzeren zog.Doch viele vermeidbare und einfache Fehler ließen ein besseres Ergebnis einfach nicht zu. In den ersten 10 Minuten passierte gar nichts, doch schon mit dem ersten richtigen Angriff der Zuger fiel das 0:1.Vor dem Treffer griffen 2 Halsbrücker einen Gästestürmer an, so das in der Mitte ein Zuger völlig unbedrängt einschießen konnte.Danach waren unsere Jungs von der Rolle und nach 20 min fiel mit einem direkten Eckball sogar das 0:2.DieserEckball war völlig vermeidbar, aber Torwart und letzter Mann waren sich nicht einig und klärten völlig unnötig zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit hatte Benny Friese die Riesenchance zum Anschluß, aber nach Alleingang scheiterte er freistehend vor dem Gästetor an der Querlatte.In der 2. Hälfte versuchten unsere Jungs das Spiel zu drehen und der Tabellenführer wackelte auch. Aber insgesamt war die Durchschlagskraft unserer Spieler doch sehr begrenzt an diesem Tag.Dazu kamen unerklärliche Fehler im Spielaufbau, so das selbst eigene Abstöße fast zu Gegentoren führten.Gegen Spielende erspielte Zug sich einige sehr gute Gelegenheiten, welche eine zum 0:3 Endstand führte.Insgesamt eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage unserer Mannschaft, die erkennen musste, das Spitzenmannschaften eben jeden Fehler sofort nutzen.