C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 14.11.2009 10:30 Uhr
VfB Halsbrücke   Hetzdorfer SV
VfB Halsbrücke 2 : 0 Hetzdorfer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x David Q.

Assists

Willi L.

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (40')David Q. (Willi L.)
2:0 (62')David Q.

Endlich !!! Sieg nach langer Durststrecke

Nach vielen erfolglosen Wochen konnte unsere C-Jugend wieder gewinnen. Gegen Hetzdorf gab es ein verdientes 2:0.
Zu Beginn hatten allerdings unsere Gäste die besseren Chancen. Dabei konnte sich Qual im Tor zweimal auszeichnen. Zunächst parierte er einen Kopfball und wenig später machte er einen Gästekonter zunichte. Auf Halsbrücker Seite hatte Horn mit einem Fernschuß eine gute Gelegenheit. Dann übernahm unsere Mannschaft das Spiel ohne groß zu überzeugen. Zweimal hatte Qual,D. die Führung auf dem Fuß, verstolperte aber beidemal. So blieb es zur Pause torlos. Kurz nach dem Wechsel stocherte Qual den Ball nach einem Freistoß von Lehmann im Nachsetzen über die Linie zur Führung. Wenig später mußte unser Keeper wieder Kopf und Kragen riskieren um die Führung zu behalten. So blieb das Spiel lange Zeit offen. Erst 8 Minuten vor Schluß erlöste Qual,D. mit einer Einzelaktion die Mannschaft und sicherte so 3 Punkte. Damit ist die Hinrunde beendet. Unsere Mannschaft belegt den 7. Platz mit 9 Punkten. Am Wochenende steht nun noch das Pokalspiel gegen Königshain/Wechselburg auf dem Spielplan.