C-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 27.10.2009 17:45 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Sayda
VfB Halsbrücke 1 : 2 SpG Sayda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Edwin K.

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (13')SpG Sayda per Kopfball
1:1 (23')Edwin K. per Weitschuss
1:2 (64')SpG Sayda per Freistoss

Knappe Niederlage unter Flutlicht

Mit einer knappen Niederlage endete das Flutlichtspiel gegn die SpG Sayda/Clausnitz/Dorfchemnitz. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten gingen unsere Gäste nach 13 Minuten in Führung. Nach einem Eckball krachte ein Kopfball an die Lattenunterkante , sprang zurück ins Feld und über den Torhüter zum 0:1 ins Netz. Ein kurioses Tor. Aber unsere Jungs fingen sich schnell. Aber Lehmann und auch Gründer verspielten gute Möglichkeiten. Auch unsere Gäste hatten eine klare Gelegenheit. Nach 23 Minuten fasste sich Kroke ein Herz. Sein Schuß aus 20 m segelte ins Tor zum Ausgleich. Wenig später vergab Beger die Möglichkeit zur Führung. Nach dem Wechsel behielten unsere Jungs das Spiel in ihren Händen ohne zu überzeugen. Aber die Gästeabwehr in der auch zwei Mädchen standen liesen garnichts anbrennen. So blieb das Spiel langezeit offen. 7 Minuten vor Schluß schlug dann aber ein Gästefreistoß im Eck ein. In den verbleibenden Minuten konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden. Gegenüber dem Spiel vom Samstag war eine Steigerung zu erkennen. Die Niederlage allerdings war völlig unnötig. Am Samstag kommt dann das Spitzenteam aus Siebenlehn nach Halsbrücke.