B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 13.06.2010 13:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SpG Langhenno/Gro
VfB Halsbrücke 2 : 9 SpG Langhenno/Gro
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

Florian S., Erik N.

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (01')SpG Langhenno/Gro
0:2 (02')SpG Langhenno/Gro
0:3 (10')SpG Langhenno/Gro per Weitschuss
0:4 (11')SpG Langhenno/Gro per Kopfball
1:4 (29')Florian S. per Freistoss
2:4 (32')Erik N. per Weitschuss
2:5 (35')SpG Langhenno/Gro
2:6 (57')SpG Langhenno/Gro
2:7 (69')SpG Langhenno/Gro
2:8 (75')SpG Langhenno/Gro
2:9 (77')SpG Langhenno/Gro

Klare Niederlage zum Saisonschluß

Mit einer klaren Niederlage gegen den bereits feststehenden Kreismeister Langhennersdorf beendet die B-Jugend ihre erste Saison in der Kreisunion. Das Spiel stand schon vor Beginn unter keinem guten Stern. Ausfälle von 3 Stammspielern , vorallem von Torhüter Funk, konnten nicht kompensiert werden. So kam es zum erwarteten hohen Sieg der Gäste. Wenigstens das zweistellige Resultat konnte verhindert werden.
Schon nach 2 Minuten stand es 0:2 !! Das lies schlimmes erahnen. Nach 11 Minuten bereits 0:4. Dann zeigten unsere Jungs das sie es auch können.Qual hatte eine erste Schußchance. Wenig später klappte es dann. Ein schönes Freistoßtor von Schulte und ein herrlicher 16m Schuß von Neike ins Tor brachten unsere Jungs wieder ran. Ein schönes Bild folgte, als alle Langhennersdorfer vom Coach zu Liegestützen gebeten wurden !!! Aber kurz vor der Halbzeit folgte noch Gegentreffer Nummer 5. In der zweiten Hälfte galt es dann das Resultat in Grenzen zu halten. Eine Schußchance von Kuhn kurz nach dem Wechsel und eine Riesenchance von Eckstein blieben aber die einzige Ausbeute der zweiten Halbzeit. In den letzten 10 Minuten ging unseren Jungs dann noch die Luft aus und es folgten noch 3 Gegentreffer.
Der VfB Halsbrücke gratuliert der Spg Langhennersdorf /Großschirma/Bräunsdorf zum überlegen errungenen Kreismeistertitel !!
Unsere B-Jugend belegt am Saisonende einen ansprechenden 6. Platz!!!