B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 21.03.2010 10:00 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Motor Rochlitz
VfB Halsbrücke 0 : 3 BSC Motor Rochlitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (07')BSC Motor Rochlitz
0:2 (23')BSC Motor Rochlitz
0:3 (53')BSC Motor Rochlitz

Deutliche Niederlage zum Rückrundenstart

Mit einer deutlichen Niederlage zum Start in die Rückrunde mußte sich unsere B-Jugend abfinden. Gegen einen ebenfalls nur mäßigen Gegner gab es nichts zu holen. Schon zeitig geriet man nach einem Angriff über unsere linke Seite in Rückstand. Auch danach brachte man nichts Erwähnenswertes zustande. Mitte der ersten Halbzeit folgte Gegentreffer Nummer 2 als ein Spieler ziemlich unbedrängt durchs Mittelfeld spazierte und vollenden konnte. Erst danach gab es die erste Möglichkeit für unsere Jungs. Doch der Schuß von Jüstel landete durch den böigen Wind nur am Pfosten. Auch Großmann vergab wenig später völlig überhastet. So blieb es beim 0:2 zur Halbzeit. Wer dachte das sich das Bild in der zweiten Halbzeit ändern würde, sah sich getäuscht. Mit dem starken Wind im Rücken gelang nicht viel mehr. Mangelnde Laufbereitschaft, Einsatzwillen und Abspielgenauigkeit machten es den Gegner einfach, mit wenig Aufwand die Partie im Griff zu haben. Nach 53 Minuten stand es 0:3. Eine Flanke verlängerte Großmann unglücklich zum Gegner, der nur einschieben brauchte. Im Anschluß hatte Jüstel 2 Möglichkeiten das Ergebnis freundlicher zu gestalten, verzog aber. Nach 71 Minuten gab es dann den ersten (und einzigen) guten Spielzug unserer Mannschaft. Nitz konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. Das wars dann aber auch schon. In den nächsten Spielen muß eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen sein um wieder erfolgreich zu sein.