B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 29.11.2009 14:00 Uhr
SpG Langhenno/Gro   VfB Halsbrücke
SpG Langhenno/Gro 5 : 0 VfB Halsbrücke
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (15')SpG Langhenno/Gro per Kopfball
2:0 (27')SpG Langhenno/Gro
3:0 (37')SpG Langhenno/Gro
4:0 (51')SpG Langhenno/Gro
5:0 (54')SpG Langhenno/Gro

Klare Niederlage beim Spitzenreiter

Eine klare Niederlage mußte unsere B-Jugend am Sonntag beim Spitzenreiter in Langhenno einstecken. Dabei waren unsere Jungs doch besser als es das Resultat ausdrückt. Den spielerisch klar überlegenen Gästen wurde das gesamte Spiel über mit viel Kampfgeist entgegengetreten, so das die Niederlage halbwegs im Rahmen blieb. Nach einer viertel Stunde ging der Spitzenreiter durch einem Eckball in Front. Nach einer knappen halben Stunde folgte das 2:0. Dann hatten auch wir gute Gelegenheiten. Steiger aus kurzer Distanz und Nitz mit 2 Schußchancen blieben aber erfolglos. Im Tor konnte Funk 2x glänzend reagieren. Kurz vor der Halbzeit folgte noch der 3. Treffer. Ein verunglückter Schuß wurde von Gerlach abgefälscht und landete im Tor. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Langhenno spielerisch weiter klar besser. Unsere Jungs kämpften aber aufopferungsvoll. Nach 51 Minuten folgte Treffer Nr. 4 nach einem Fehler im Mittelfeld. Nur 3 Minuten später folgte das nächste Tor. Der komplette Einbruch fiel aber aus. Im Gegenteil. Unsere Jungs konnten sich wieder aufrappeln und versuchten nach vorn zu spielen. Aber ein Ehrentreffer blieb versagt. Nitz mit einem Lattentreffer hatte genauso wenig Glück wie Eckstein und Winkler in der Schlußphase.
Nach dieser Niederlage gehts nun auf Platz 6 in die Winterpause.