B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 03.10.2009 13:00 Uhr
Marbach/Hohenfichte   VfB Halsbrücke
Marbach/Hohenfichte 2 : 3 VfB Halsbrücke
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tim J., Philip E.

Assists

Hans G., Florian Steiger

Gelbe Karten

Florian Steiger

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (12')Tim J. (Florian Steiger)
0:2 (25')Philip E. (Hans G.)
1:2 (38')Marbach/Hohenfichte
1:3 (45')Tim J.
2:3 (70')Marbach/Hohenfichte

Dritter Sieg in Folge

Ein erfolgreiches Wochenende der Jugendabteilung des VfB Halsbrücke beendete unser B-Jugend mit einem Sieg in Marbach/Schellenberg. Mit 3:2 gewannen unsere Jungs ihr Auswärtsspiel. Auf schwer bespielbarem Boden konnten unsere Jungs kämpferisch und spielerisch überzeugen. Bereits nach 12 Minuten gelang Jüstel nach einem schönen Spielzug mit Steiger die verdiente Führung. Mitte der ersten Hälfte erhöhte Eckstein auf 2:0. Nach Zuspiel von Gerlach schlenzte er das Leder mit dem Außenrist ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Gastgeber allerdings. Aber unsere Jungs konnte das nicht beeindrucken. Kurz nach der Halbzeit schnappte sich Jüstel nach einem Einwurf die Kugel, setzte sich schön durch und konnte den alten Abstand wieder herstellen. 10 Minuten vor dem Ende gelang den Gastgebern nochmals der Anschluß. Aber unsere Mannschaft konnte mit Glück und Geschick den Sieg nachhause holen. Auch die zeitweise harte Gangart der Gastgeber konnte uns nicht beeindrucken. So lag im Gepäck auf dem Heimweg nicht nur schmutzige Sachen sondern auch drei verdiente Punkte. Bei besserer Chancenauswertung in der ersten Hälfte wäre ein höherer Sieg noch drin gewesen. Mit diesem Erfolg wurde der 5. Tabellenplatz gefestigt. Jetzt folgt eine 4-wöchige Punktspielpause. Nächster Auftritt der B-Jugend ist am 25.10. Dort gibts das Pokalspiel gegen die USG Chemnitz. Mit der Einstellung von diesem Spiel kann auch da ein Erfolg machbar sein.