F-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 29.08.2008 17:30 Uhr
BSC Freiberg II   VfB Halsbrücke
BSC Freiberg II 0 : 3 VfB Halsbrücke
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul R., Fabian H., Paul M.

Torfolge

0:1 (14')Fabian H.
0:2 (24')Paul M.
0:3 (30')Paul R.

Perfekter Saisonstart für neue F-Jugend

Mit einem 3:0-Sieg über die zweite Vertretung des BSC Freiberg hat die F-Jugend einen gelungenen Auftakt in die neue Saison gefeiert. Unsere Mannschaft ging aus dieser sehr fair geführten Partie am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und kam schnell zu guten Einschussmöglichkeiten durch Fabian Horn und Paul Matzke. Fabian war es dann auch vergönnt, den ersten Treffer der Saison für unser Team zu erzielen. Das gut organisierte Mittelfeld um Franz Keller, Rainz Leeder-Kamanda und später Paul Reichelt machte die Abwehr in der ersten Hälfte fast arbeitslos. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert und kam durch die Tore von Paul Matzke und Paul Reichelt zum 3:0. Das Freiberger Team kam danach auch zu einigen wenigen Tormöglichkeiten, doch die Abwehr um Alexander Jurk und Fritz Götze stand sicher. Marcel Weinhold im Tor hatte dadurch einen sehr ruhigen Tag.
Alles in allem können wir zufrieden sein mit dem Saisonstart, die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainergespannes sehr gut umgesetzt. Dies lässt uns zuversichtlich in die kommenden Wochen blicken. Am nächsten Freitag empfangen wir dann die Mannschaft aus Zug zu unserem ersten Heimspiel in der neuen Saison und hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer.