E-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 27.09.2008 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   BSC Freiberg II
VfB Halsbrücke 3 : 0 BSC Freiberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tom F.

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (24')Tom F.
2:0 (35')Tom F.
3:0 (47')Tom F.

Heimsieg für die E-Jugend

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des BSC Freiberg, die ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrganges besteht, gelang der E-Jugend ein 3:0 Erfolg.Allerdings täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg, denn ein richtiger Unterschied bestand nur in Form des 3 fachen Torschützen Tom Friedrich.
So hatte zwar Philipp Brückner schon in der 1. Spielminute das sichere 1:0 auf dem Fuß, aber dann folgte Fußball zum abgewöhnen. Kein gelungener Spielzug und damit auch keine Torgefahr im Spiel des VfB. So viel das 1:0 durch einen Weitschuß von Tom Friedrich fast mit dem Halbzeitpfiff wie aus heiterem Himmel. In der 2. Hälfte fast das gleiche Bild. Der Gegner wurde immer stärker und überbot sich im Auslassen von Torchancen. Nun passten aber wenigstens die Konterangriffe des VfB und in der 35 sowie 47 min sorgte Tom Friedrich für die Entscheidung in diesem Spiel.Beim VfB passte es diesmal nur in der Abwehr, die trotz der Torchancen des Gegners ein solides Spiel zeigte. Für die kommenden schweren Spiele wird sich die gesamte Mannschaft weiter steigern müssen.