D-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

1. Kreisklasse
4. Spieltag - 20.09.2008 09:00 Uhr
VfB Halsbrücke   SV Oberschöna 1902
VfB Halsbrücke 4 : 0 SV Oberschöna 1902
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin B., Constantin H., Jakob H., Robert G.

Assists

2x Florian H., Sandro S., Adrian S.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (37')Robert G. per Weitschuss (Florian H.)
2:0 (44')Jakob H. (Sandro S.)
3:0 (49')Constantin H. (Florian H.)
4:0 (54')Martin B. (Adrian S.)

Nach schwacher erster Halbzeit doch noch zum Sieg

Gegen die Gäste aus Oberschöna hatte unsere Mannschaft mehr Schwierigkeiten als erwartet. Zuviele Zweikämpfe gingen verloren und eine mannschaftliche Gechlossenheit war nicht erkennbar. Immer wieder verstrickte man sich in nutzlose Einzelaktionen, die nichts einbrachten. In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel des VfB. Endlich wurde der Ball gespielt und man konnte die eng stehende Abwehr der Oberschönaer unter Druck setzen. In der 37. Minute konnte Torjäger Robert Gründer endlich den ersten Treffer zum 1:0 erzielen. Jetzt spielte unsere Mannschaft befreiter auf, und baute das Ergebnis durch ein Tor von Jacob Henning in der 44. Minute auf 2:0 aus. Nach Vorlage von Kapitän Sandro Schulze gelang Constantin Heinrich in der 49. Minute das 3:0.
Kurz vor Spielende (54.) erzielte Martin Böhme den Treffer zum 4:0 Endstand.
Insgesamt ein verdienter Sieg, wobei die Spielweise in der ersten Halbzeit nicht gefallen konnte, da der Gegner einfach auf die leichte Schulter genommen wurde. Gegen stärkere Gegner könnte dies ins Auge gehen !