3. Platz bei Kreisseniorenspielen

Jörg Zimmer, 20.11.2022

3. Platz bei Kreisseniorenspielen

Bei den Kreisseniorenspielen am Samstag 19.11. in der Freiberger Ernst-Grube-Halle belegten unsere Oldies einen leistungsgerechten 3. Platz. Am Turnier nahmen 5 Mannschaften teil. Beim Modus jeder gegen jeden konnten wir zwei klare Siege einfahren mussten aber auch zwei deutliche Klatschen hinnehmen. Im ersten Spiel setzte es gegen den Zuger SV/Irish Inn Sportsclub eine deutliche 0:4 Niederlage. Im zweiten Spiel lief es besser. Mit 6:2 konnt Langhennersdorf bezwungen werden. Im Spiel drei dann wieder ein Rückschlag. Gegen den FSV Bergstadt Freiberg stand es nach 4 Minuten bereit 0:5. Erst dann konnten wir uns steigern. Am Ende stand jedoch ein 2:6 auf dem Papier. Um den 3. Platz zu erreichen musste das letzte Spiel gewonnen werden. Gegen den FC Würfel waren die ersten 8 min sehr zäh. Erst mit drei späten Toren stand am Ende ein 4:1 Erfolg zu Buche. Das reichte für Platz drei.

Sieger der Kreisseniorenspiele wurd der FSV Bergstadt Freiberg, aber nur Dank eines mehr erzielten Treffers gegenüber dem punktgleichen Zuger SV/Irish Inn. Platz vier ging an den FC Würfel vor dem TSV Langhennersdorf.

Fazit: Nach mehr als zweieinhalb Jahren Pause auf dem Hallenparkett endlich wieder mal ein Turnier. Dem Spaß und Können hat die lange Pause nichts anhaben können.

Für unser Oldies spielten: Zimmer,J. Torwart (1 Treffer); Stenzel,F. (1 ); Ufer,M. (1); Taller,V. (2); Heinke,A. (3); Butter,M. ; Volland,A.; Robert B. (4)