Baumaßnahmen am Sportkomplex - Jahresabschluss 2021

Andre Korb, 15.12.2021

Baumaßnahmen am Sportkomplex - Jahresabschluss 2021

Auf dem Platz ruht der Ball seit geraumer Zeit nahezu komplett. Neben dem Platz dagegen geht es für unserer Verein immer weiter voran.
Hierzu ein Beitrag unseres Vorstandes, erschienen in der November-Ausgabe der Gemeinderundschau Halsbrücke.

...

Die Saison 2021/2022 befindet sich nun im letzten Quartal dieses Jahres und die Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Volleyball und Gymnastik konnten das Vereinsleben mit Sport beleben und stehen nun kurz vor dem Halbserienabschluss 2021.
Unabhängig der bisher sportlichen erzielten Ergebnisse freuen wir uns sehr an unser Schreiben vom Juni 2021 anknüpfen zu können, in dem wir speziell zu Entwicklungen von Projekten informieren möchten.
Im Oktober 2021 konnte das Projekt „Spielerkabinen“ erfolgreich abgeschlossen werden.
Auf dem Sportplatz Halsbrücke wurden nagelneue Spielerkabinen installiert, die noch dazu im Vereinslook erscheinen und nun für acht Spieler Platz bieten.
Die Realisierung wurde durch unseren Hauptsponsor SAXONIA Edelmetalle GmbH ermöglicht, der dieses Projekt gesponsert und begleitet hat.
Im Namen der Vereinsführung, Mitglieder, Funktionäre, Eltern, Fans und Sportfreunde sind wir stolz ein traditionelles ortsansässiges Unternehmen an unserer Seite zu haben und bedanken uns recht herzlich für diese Partnerschaft.
Dank gebührt auch den vielen Helfern, die zum Arbeitseinsatz am 16.10.2021 im Einsatz waren und durch Ihr Zutun das Projekt zum Abschluss brachten.
Ebenso konnte im Oktober 2021 das Projekt „Bau Wetterschutz/Unterstand“ abgeschlossen werden.
Am Vereinsgebäude wurde eine Überdachung gebaut, die am 28.10.2021 final fertiggestellt werden konnte.
Gefördert und begleitet wurde dieses Projekt vom Förderverein Regionalmanagement Klosterbezirk Altzella e. V. in Niederstriegis, der Gemeinde Halsbrücke, dem Planungsbüro phase10 Ingenieur- und Planungsgesellschaft mbH in Freiberg, vertreten durch Geschäftsführer Hr. Ronny Erfurt sowie Hps Handwerker Service Patrick Schneider in Freiberg.
Zu dem beanspruchten die Arbeiten eine Vielzahl von Helfern, die in kürzester Zeit durch Ihre Eigenleistung das Projekt zum Abschluss brachten.
Im Namen der Vereinsführung, Mitglieder, Funktionäre, Eltern, Sponsoren, Fans und Sportfreunde bedanken wir uns recht herzlich für die kommunalen Fördermöglichkeiten, den unternehmerischen Förderern und allen Beteiligten durch Ihre Einsatzbereitschaft.
Es bestätigt sich bereits jetzt der Mehrwert dieser Maßnahme und erhielt einen sehr großen Zuspruch. Es steht außer Zweifel, dass vor allem perspektivisch diese Überdachung einen großen Erfolg und Nutzen verspricht.
Als weiteres Projekt wird der Neubau des Kunstrasenplatzes im kommenden Jahr weiterhin mit aller Kraft angestrebt.
Die Notwendigkeit steht hier außer Frage, da allein durch die Anzahl der Mannschaften die Be- und Auslastung für einen Kunstrasenplatz nahezu ausgereizt ist.
Diese Maßnahme wird positiv durch die Gemeinde Halsbrücke und dem Landes- und Kreissportbund begleitet.
Wir nehmen daher an, dass wir hierzu im kommenden Jahr positiv berichten können und freuen uns sehr auf diesen nächsten Meilenstein für den VfB SAXONIA Halsbrücke.
Abschließend möchten wir abteilungsübergreifend den jeweiligen Übungs- und Abteilungsleitern für Ihre gute und wichtige Arbeit danken und wünschen einen erfolgreichen und ruhigen Halbserienabschluss 2021.