Oldies mit 3. Platz in Siebenlehn

Jörg Zimmer, 04.02.2018

Oldies mit 3. Platz in Siebenlehn

Einen guten dritten Platz belegten unsere Oldies am Samstag in Siebenlehn. Beim Turnier mit acht Mannschaften wurde im Gruppenmodus gespielt. Im Eröffnungsspiel wartete wiedermal Dittmannsdorf auf uns. Nach 10 hochüberlegen Minuten stand am Ende (wiedermal) eine Niederlage auf dem Papier (1:2). So war man schon im zweiten Spiel unter Zugzwang. Gegen Mohorn gab es einen 2:1 Erfolg. Im dritten Spiel wartete Langhennersdorf auf uns. Auch dort waren wir mit 2:1 erfolgreich. Somit war das Halbfinale erreicht.

Dort wartete auf uns Gastgeber Siebenlehn, die in der anderen Gruppe dominierten. Nach 10 Minuten mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Somit blieb uns nur das Spiel um Platz 3.

Dort konnten wir gegen Rüsseina nach Rückstand das Spiel noch drehen und gewannen mit 2:1. Somit belegten wir einen guten dritten Platz. Im Finale standen sich Siebenlehn und überraschend Dittmannsdorf gegenüber. Und Dittse gewann das Finale klar und deutlich mit 4:0. Glückwunsch dazu.

Endstand: 1. Dittmannsdorf; 2. Siebenlehn, 3. Halsbrücke, 4. Rüsseina, 5. Langhenno, 6. Marbach, 7. Mohorn, 8. Miltitz.

Es spielten: J. Zimmer (Torwart), S. Ertel; M.Ufer (2 Tore); F. Stenzel; T. Krtschil (4 Tore); M. Butter (2 Tore)