Serie gerissen

Frank Schmidt, 03.02.2013

Serie gerissen

Die Serie der Turniersiege, in der Halle, in diesem Jahr ist gerissen. In einem weiteren, gut besetzten, Turnier in Dittse belegte die Mannschaft den dritten Platz.

Dabei begann es eigentlich für die Mannschaft wieder recht ordentlich. Die ersten drei Partien (Dittse 6:3;Dorfhain 4:2;Marbach 3:1) konnten alle siegreich gestaltet werden.

Die vierte Turnierbegegnung gegen die Groitzscher Oldies sollte dann zum Stolperstein auf dem Weg zum Turniersieg werden. Nachdem die Groitzscher in diesem Jahr bei verschiedenen Turnieren immer geschlagen wurden, drehten sie diesmal den Spieß um und gewannen 2:1. Trotz gefühlter 80 Prozent Ballbesitz, mit Chancen in Hülle und Fülle, schien ihr Tor an diesem Tag wie vernagelt.

Im fünften Spiel musste jetzt gegen Neuhausen ein Sieg her, um wieder im Rennen um den Turniersieg ein Wörtchen mitzureden. Leider ging es so weiter, wie das letzte Spiel endete. Das Match spielte sich fast ausschließlich vor dem Neuhauser Kasten ab und man ging folgerichtig 1:0 in Führung. Die Mannschaft versäumte es aber eine weitere Vielzahl an Chancen in Tore umzumünzen. So kam es, wie im Fußball so oft, das die Neuhauser mit ihrer ersten Gelegenheit den Ausgleich machten. Das verunsicherte die Truppe so sehr, das die abgezockten Neuhauser um `Mo`Morgenstern noch drei Kontertore schossen.

Im letzten Spiel gegen Breitenau ging es nun darum den zweiten Platz zu holen. Dazu brauchte man, um ganz sicher zu gehen, einen Sieg. Da die Mannschaft sich aber nur 2:2 trennte, war sie auf Schützenhilfe der Marbacher Oldies angewiesen. Da die Groitzscher sich immer mehr gesteigert hatten, konnten sie auch ihr letztes Spiel gegen Marbach erfolgreich absolvieren und verwiesen unsere `Sieben`noch auf den dritten Platz.

Im Einsatz waren: S. Rehwagen;R. Liebscher;R. Marquardt;S. Wagner;T. Krtschil;T. Sarodnik;F. Schmidt