Endrunde erreicht

Jörg Zimmer, 14.01.2013

Endrunde erreicht

Unsere B-Jugend Spielgemeinschaft steht in der Endrunde zur Hallenmeisterschaft.

Am Sonntag mittag wurde der 4. Platz erreicht, was zur Teilnahme reichte.

Dabei sah es danach allerdings lange nicht aus...

Im ersten Spiel verlor man trotz Führung und ordentlichem Spiel noch mit 1:2 gegen Hainichen (Tor:Kablitz). Im nächsten Spiel gab es gegen den Zuger SV nix zu holen (0:4). Im folgenden Spiel gegen Mulda führte man schon 4:1 ( Tore: Böhm, Kablitz, Kaulen, Machold) und sah wie der sichere Sieger aus. In den letzten 3 Minuten allerdings konnte der Gegner noch ausgleichen. So hatte man nach drei Spielen ein mickriges Pünktchen und sah die Felle schon davon schwimmen. Im 4. Spiel schoß man sich den Frust von der Seele und bezwang Breitenau mit 8:0 (Tore: Machold 2x, Heinrich 2x, Kaulen, Streicher, Horn, Kablitz). Im Folgenden war man mit 3:0 über Niederwiesa erfolgreich (Tore: Kaulen, Horn, Kablitz) und war aufgrund des Turnierverlaufs schon qualifiziert. Im letzten Spiel wurde dann noch Langhenno mit 4:1 bezwungen nach Treffern von Jahn 2x, Heinrich und Kablitz.

Fazit: Nach mäßigen Beginn doch noch recht souverän qualifiziert. Die Endrunde erreichten zudem: Langhenno, der Zuger SV und Hainichen.

Spieltermin für die Meisterschaft ist der 9. Februar.