E2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisklasse Staffel 5
14. Spieltag - 13.05.2023 10:00 Uhr
SSV 1863 Sayda   VfB Halsbrücke II
SSV 1863 Sayda 3 : 2 VfB Halsbrücke II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felipe Grimm, Jannis Kießling

Zuschauer

34

Spiel auf Augenhöhe

Selten haben wir ein Spiel gesehen, bei dem es so viele Torchancen gab. Und das auf beiden Seiten. Sayda hatte heute das glücklichere Händchen. Und so gingen die Gastgeber nach 50 Minuten mit 3:2 vom Platz. Es wäre für uns mehr drin gewesen.

Im Vorfeld war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Und so waren wir mit nahezu vollständiger „Kapelle“ ins sonnige Erzgebirge angereist. Die erste Halbzeit brachte uns viele Torgelegenheiten, doch leider versäumten die Jungs, diese in Tore umzuwandeln. Torlos ging‘s in die Pause.

Noch gar nicht wieder richtig auf dem Spielfeld stand es plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren, kämpften mit allen Kräften und so konnte Felipe nach sehenswertem Pass von Johann den Ausgleich in der 35sten Minute erzielen. Doch leider bekamen wir, bedingt durch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr innerhalb von einer Minute zwei weitere Gegentore – und so stand es in der 38. Minute 3:1. Es ist sehr positiv anzumerken, dass die Jungs in dieser Phase nie aufgaben, viel rannten und alles versuchten. Auch einige Wechsel brachten nichts Zählbares und die Zuschauer hatten sich bereits mit der Niederlage abgefunden, eh Jannis zwei Minuten vor Ende den Anschluss erzielte und noch einmal Hoffnungen auf den Ausgleich weckte. Doch alles Aufbäumen und Anfeuern half nichts – es blieb bei der knappen Niederlage und einigen hängenden Köpfen.

Hervorzuheben heute vor allem die solide Abwehr um Gugor, der die Gegenspieler wieder mal zur schieren Verzweiflung brachte und Finn, der mit schnellen Abschlägen immer wieder Gefahr vor dem gegnerischen Tor einleitete.

Insgesamt also eine gute Mannschaftsleitung, auf der sich aufbauen lässt, die aber leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Das nächste mal wird’s!


Quelle: RG

Fotos vom Spiel


13.05.2023 SSV 1863 Sayda vs. VfB Halsbrücke II