E2-Jugend : Spielbericht (2022/2023)

Kreisklasse Staffel 5
12. Spieltag - 29.04.2023 10:00 Uhr
SpG Mulda   VfB Halsbrücke II
SpG Mulda 3 : 5 VfB Halsbrücke II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Felipe Grimm, 2x Chris Sander

SpG Mulda/Dorfchemnitz vs. VfB Saxonia Halsbrücke 2

Zugegeben, es gibt Schöneres, als Samstag-Früh um 9:00 Uhr nach Mulda bei strömendem Regen anzureisen…

Etwas Personal-geschwächt traten wir auf einem ziemlich ramponierten und durchweichten Rasenplatz im Muldental an. Pünktlich zum Spielbeginn zeigte der Wettergott Erbarmen und der Regen hörte auf. Was jetzt die Qualität des Platzes auch nicht besser machte. Da aber ja die Bedingungen für beide Mannschaften bekanntlich gleich sind, sahen wir zunächst ein durch viele Holprigkeiten, Fehlpässe und Rutschpartien geprägtes Spiel.

Bereits nach einer Minute nutze Felipe eine Hereingabe und köpfte lässig zum 1:0 ein. Durch zwei weitere Tore von Felipe und Chris stand es nach 10 Minuten bereits 3:0 und wir konnten erstmal durchwechseln, wenn man das bei zwei Auswechselspielern so sagen kann. Aber zu sicher sollten wir uns nicht fühlen und so ging es mit 3:1 in die Kabinen.

Gleich nach dem Wechsel verkürzten die Gastgeber auf 2:3 aber die Jungs kämpften um jeden Ball. Mehrfach war auf beiden Seiten der Pfosten im Spiel oder der Schiedsrichter im Weg und auch einige Tränen kullerten nach Fouls. Immer wieder fischte Jannis die Bälle weg, was bei dem Untergrund wahrlich keine Leichtigkeit war! Felipe erhöhte in der 30sten Minute sehenswert mit einem Seitfallzieher auf 4:2. Nach einem umstrittenen Strafstoß kamen die Gastgeber noch mal auf 3:4 heran eh dann Chris in der 39 Minute den Ball in die Maschen jagte und somit etwas Ruhe ins Spiel brachte. Souverän retteten die Jungs den Sieg über die Zeit.

Insgesamt kann man sagen: Bis auf die Tore kein technischer Leckerbissen aber die Schlammschlacht haben wir verdient gewonnen.

Ein schönes langes Wochenende allen Kämpfern! Mal sehen, was die Waschmaschine zu den Klamotten sagt. Übrigens hats auf der Heimfahrt wieder in Strömen geregnet…


Quelle: RG

Fotos vom Spiel


29.04.2023 SpG Mulda vs. VfB Halsbrücke II