D-Jugend : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Mitte
15. Spieltag - 23.03.2019 10:30 Uhr
SV Fortuna Langenau   VfB Halsbrücke
SV Fortuna Langenau 3 : 2 VfB Halsbrücke
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Arndt, Max Seidel

Assists

Elias-Maxim W., Max Seidel

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')Elias Arndt (Max Seidel)
1:1 (22')SV Fortuna Langenau
2:1 (26')SV Fortuna Langenau
2:2 (35')Max Seidel (Elias-Maxim W.)
3:2 (59')SV Fortuna Langenau

Knock out in der letzten Spielminute

Ganz bitter endete das Auswärtsspiel für die D-Jugend in Langenau. Nach einer großen kämpferischen Leistung aller stand man am Ende mit leeren Händen da, da eben Langenau fast mit dem letzten Angriff doch noch der Siegtreffer erzielte. Wir starteten mutig in die Partie und versuchten es dem Gegner, der ja bekanntlich fast nur aus Spielern und Spielerinnen des Talentestützpunktes FG besteht, möglichst schwer zu machen, sein Spiel aufzuziehen. Das gelang auch recht gut, meist waren wir aufmerksam in der Abwehr und liefen im Mittelfeld die Räume zu. Nach 20 min belohnten wir uns auch durch Elias A., der nach super Vorarbeit von Max S. zur 0:1 Führung einschieben konnte. Doch leider entglitt uns anschließend die Partie und Langenau drehte mit einem Doppelschlag das Spiel zur 2:1 Halbzeitführung. Beide Male wurden wir klassisch ausgekontert, verloren den entscheidenden Zweikampf und der Gegner hatte wenig Mühe einzuschieben. Die Halbzeit nutzen wir zum durchschnaufen, die Partie wurde sehr intensiv geführt. Und wieder hatten wir Glück und schon in Minute 35 nutze Max S. einen Fehler des Langenauer Torwartes zum 2:2 Ausgleich. Langenau agierte zunächst geschockt, kaum etwas im Angriffsspiel gelang ihnen wirklich. Trotzdem erspielten sie sich einige Torchancen, aber aale Bälle segelten am Tor vorbei. Selber starteten wir einige gute Konterchancen, aber leider spielten wir den finalen Pass zu unsauber, so das auch Langenau stets klären konnte. Als sich scheinbar alle mit dem Remis abgefunden hatten, überschlugen sich die Ereignisse. Wir verloren nach eigenem Einwurf tief in Gegners Hälfte den Ball, Konter, Schuß Tor gegen uns. Ganz bitter. Im Gegenzug noch die Riesenchance zum Ausgleich, als der Langenauer Torwart den Ball schlecht abwehrte und Max S. aus der Drehung nur den Pfosten traf. Auch ein letzter Freistoß für uns brachte leider nichts mehr ein, so das am Ende nur Langenau feierte.

Fazit: Ob verdient oder unverdient, den Punkt hätten wir gern mitgenommen. Auf Grund der kämpferischen Leistung unseres Teams kann es da auch keine 2 Meinungen geben. Sicher hatte Langenau nicht den besten Tag, aber anders, selten haben wir es gegen sie besser gemacht.

Deshalb Hut ab an alle die dabei waren, auch aus so etwas werden wir lernen.