Alte Herren : Spielbericht

SpG Neuhausen/C. AH 10 : 1 VfB Halsbrücke AH

Andreas Heinke

Michael Butter

0:1 (1')Andreas Heinke (Michael Butter)
1:1 (10')SpG Neuhausen/C. AH
2:1 (12')SpG Neuhausen/C. AH
3:1 (19')SpG Neuhausen/C. AH
4:1 (24')SpG Neuhausen/C. AH
5:1 (33')SpG Neuhausen/C. AH
6:1 (45')SpG Neuhausen/C. AH
7:1 (47')SpG Neuhausen/C. AH
8:1 (53')SpG Neuhausen/C. AH
9:1 (65')SpG Neuhausen/C. AH
10:1 (68')SpG Neuhausen/C. AH

Klatsche am Erzgebirgskamm

Mit einer Klatsche kehrten unsere Oldies aus Neuhausen zurück. Im ersten Spiel nach der Sommerpause gab es eine 1:10 Niederlage und damit die wohl erste zweistellige Niederlage.

Da bei beiden Mannschaften Personalnot herrschte wurde Kleinfeld gespielt. Bei drückender Schwüle begannen wir wie die Feuerwehr. Nach 30 sec ohne Gegnerballberührung führten wir durch Heinke mit 1:0. Aber dann war das Feuer auch schon erloschen. Der spielstarke Gastgeber setzte uns von nun an enorm unter Druck. Und irgendwann musste es passieren. Nach 10 min der Ausgleich. Und in regelmäßigen Abstanden gab es noch vier weiter Gegentreffer bis zur Halbzeit. Allerdings versuchten wir auch am Spiel teilzunehmen. Und wir konnten auch einige Chancen erspielen. Aber es sprang nix Zählbares dabei heraus.

In Hälfte zwei dann dasselbe Bild. Von Mo angeführt rollte eine Welle nach der Anderen auf unser Tor zu. 3 Tore in zehn Minuten waren die Folge. Aber auch wir hatten unsere -wenn auch wenige- Torchancen. Allerdings hatte der Gegner auch einen Top Torwart oder unsere Abschlüsse wurden kläglich vergeben. Und so wurde es am Ende dann doch zweistellig.

Fazit: Das erste Spiel nach der Sommerpause hat uns gezeigt wo und was uns fehlt. Allerdings sollte man das Spiel auch nicht überbewerten. Neuhausen ist dann schon ein anderes Kaliber. Also wie sagt man: Mund abputzen und auf ein neues am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Langenau. Ein gelungenes Debüt bei den Oldies hatte Neuzugang Alexander Schwan.