Top 4 beim 1. Basaltpokal der E-Jugend in Stolpen

Jürgen Vollbrecht, 21.01.2024

Top 4 beim 1. Basaltpokal der E-Jugend  in Stolpen

Auf ging es mit unserem Geburtstagskind Valentin bei winterlichem Kaiserwetter in die sächsische Schweiz nach Stolpen zum 1. Basalt-Pokal der E-Jugend. Sehr familiär und entspannt organisiert spielten wir in zwei Hallen etwas ungewöhnlich für ein Turnier auf Handballtore.

In der Vorrunde der Gruppe B konnten wir alle drei Spiele souverän zu Null gewinnen. In der Finalrunde wurde der Sieger nicht nach K.o.-System, sondern nach Punkten ausgespielt.

Das erste Spiel verloren wir leider 0:2. Vielleicht haben wir uns nach der Supervorrunde etwas zu sicher gefühlt. Die beiden folgenden Spiele konnten wir zumindest unentschieden gestalten. Am Ende kommt ein etwas undankbarer vierter Platz heraus, obwohl wir von 6 Spielen nur ein Spiel verloren haben. Insgesamt aber trotzdem ein gut gespieltes Turnier mit neuen Erfahrungen für die Jungs. Mit mehr Kombinationsfreudigkeit wäre sicher etwas mehr drin gewesen.

Basalt-Pokal E-Jugend – MeinTurnierplan.de