Top 4 beim Hallenneujahrsturnier 2024 der E-Jugend 2024 in Bannewitz

Jürgen Vollbrecht, 14.01.2024

Top 4 beim Hallenneujahrsturnier 2024 der E-Jugend 2024 in Bannewitz

Früh bei Schneetreiben ging es nach Bannewitz, um schon 8:30 ins gut besetzte Turnier zu starten. Erstaunlicherweise wird in "Elbnähe" 5+1 in der Halle gespielt, was die Räume relativ eng macht. Mit einem 2:0 gegen starke Possendorfer starten wir gleich perfekt ins Turnier und legen die Grundlage für das Halbfinale. Die weiteren Spiele gegen Wehlen/Lohmen und Bannewitz gewinnen wir sicher. Das Spitzenspiel in der Vorrunde gegen den späteren Turniersieger Dresden Süd-West können wir unentschieden gestalten. So schaffen wir es ins Halbfinale gegen Pesterwitz, das wir leider erst nach wirklich unglücklichem Elfmeterschießen verloren geben müssen. Schade. Im Spiel um Platz 3 bleibt es lange spannend, bis wir am Ende alles auf eine Karte setzen und noch ein Tor zum 1:3 Endstand fangen.

Gut besetztes Turnier, in dem wir mit den besten Mannschaften schön mitgehalten haben und unsere Erfahrungen sammeln. Sehr gut organisiert und moderiert vom Veranstalter, mit Obstteller und Mittagessen für die Spieler. Auch zu erwähnen der aktive nicht überhörbare Auswärtsfanblock :-).

13. Hallenneujahrsturnier für E-Junioren – MeinTurnierplan.de

Quelle:Jürgen Vollbrecht