Turniersieg beim Saxonia Wintercup der E-Jugend 2024 in Weißenborn

Jürgen Vollbrecht, 07.01.2024

Turniersieg beim Saxonia Wintercup der E-Jugend 2024 in Weißenborn

Nach unserem bescheidenem Abschneiden beim Radebeuler Hallenturnier vor 3 Wochen im alten Jahr hieß es nun mit neuem Elan wieder ins neue Jahr zu starten. Damit keine lange Weile aufkommt, hatten wir in der Vorrunde gleich sehr gute Gegener wie Lichtenberg und Langenau zugelost bekommen. Trotz kleinere Unkonzentriertheiten, konnten wir erstmalig alle Spiele der Vorrunde eine Hallenturnieres gewinnen.
Im Halbfinale trafen wir auf eine Mannschaft des BSC Freiberg, die wir auch relativ gut im Griff hatten. Im Finale trafen wir wieder auf Langenau, die jetzt wesentlich agiler und mit Druck spielten und dadurch ein unglückliches Eigentor erzwingen konnten.  So gerieten wir gleich in Rückstand. Gut, dass unsere Jungs nicht zu sehr geschockt waren und konzenztriert mit viel Einsatz und Spielfreude wieder die Oberhand gewinnen konnten. Mehrere Tore aus unterschiedlichen Positionen folgten, so dass wir im Finale sogar einen relativ hohen Sieg einfahren konnten. Das Schöne, der Torwart und alle neun Feldspieler hatten ihren Anteile an diesen schönen Siegen bei toller Stimmung in der Halle. Alles in allem ein vom Verein perfekt organisiertes Turnier in schönem Rahmen.

Quelle:J.Vollbrecht / Foto: Peggy Morgenstern