E2-Jugend wird Hallenkreismeister

VfB SAXONIA Halsbrücke, 05.12.2023

E2-Jugend wird Hallenkreismeister

Am 1. Advent war es soweit. Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Mittelsachsen würde in Brand Erbisdorf in 2 Gruppen ausgespielt. Unsere Jungs hatten zudem noch eine starke Gruppe mit Frankenberg und Niederwiesa erwischt, also Vizeherbstmeister der Kreisliga und Herbstmeister der Kreislklasse Staffel 3.

Gleich im ersten hartumkämpften Spiel gegen Niederwiesa könnten die Jungs mit einem verdienten 1:0 Punkte sammeln. Das zweite Spiel gegen den Favoriten Frankenberg ging 2:4 verloren, wobei wir mit einem Eigentor noch etwas Schützenhilfe geleistet haben. Im letzten Spiel gegen Lichtenberg führten wir lange verdient 1:0, doch dann verloren wir etwas die Ordnung und Lichtenberg konnte ausgleichen und in den letzten Sekunden sogar noch auf 1:2 stellen ☹. Sehr ärgerlich, aber egal, da wir aufgrund des besseren Torverhältnisses ins Halbfinale einziehen dürften.

Unser Ziel hatten wir damit erreicht. Ein knappes spannendes Halbfinale gegen ein sehr gute aufspielendes Dittmannsdorf mit dem späteren Torschützenkönig endete Unentschieden. Also auf zum Neunmeterschießen und auch das endete unentschieden. Ein wahrer Krimi. Nun folgte die zweite Runde Neunmeterschießen, welches wir dann knapp gewinnen konnten. Wahnsinn, wir sind im Finale !!!

Nun hieß es noch mal zu überlegen, wie wir was gegen die sehr gut kombinierenden Frankenberger ausrichten können. Daher haben wir die Taktik leicht angepasst. Letztendlich haben unsere Jungs mit kleineren Chancen kaum was zugelassen und so endet dieses spannenden Finale 0:0. Also erneut Neunmeterschießen. Alle drei Schüsse sehr gut platziert, einer davon gehalten reichten aus, um als Hallenkreismeister vom Platz zu gehen.

Ein extrem gutes Ergebnis bei dem jeder Spieler seinen Anteil hatte. Toll gemacht, alle sind stolz auf euch. Schön auch, dass bei der Turnierauswahl einer unserer Spieler als bester Spieler ausgewählt wurde. Ein megaspannendes Herzschlagturnier mit einer schönen spontanen Meisterfeier in der Pizzeria geht zu Ende. Ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten 😊.

Quelle:Jürgen Vollbrecht